Hallo zusammen,
endlich konnten wir den einzigen MCV TCe Easy-R 90 PS im Umkreis von 200km probefahren (aber bitte vorsichtig. Der Wagen ist verkauft und der Käufer hat einer Probefahrt zugestimmt). Ich bin ehrlich - er hinterlässt bei meiner Frau und mir gemischt Gefühle, wohingegen meine noch sehr positiv sind.
Da wollte ich jetzt mal "erprobten" unter euch befragen:
Für mein Empfinden extrem schwammiges Fahrverhalten ab 130 km/h. Das Lenkrad konnte ich 2-3 Zentimer nach links oder rechts "ruckeln", ohne dass das Auto sich nur einen Millimeter in die Richtung bewegt hätte. Bei euch auch so?
Beim Einparktest fühlte sich die Servolenkung extrem schwerfällig an. Ist das normal?
Meine Frau bemängelte noch das Schaltverhalten. Bei 120km/h auf der AB schaltete der Logan für 1 Sekunde in den 4. Gang und sofort wieder in den 5, kurz wieder in den 4 um im 5 dann endlich seine Endposition gefunden zu haben (Frau hat ein bisschen beschleunigen wollen auf 130). In der Stadt war das Schaltverhalten sehr interessant. Frau bezeichnete es so "als ob ein absoluter Fahranfänger schalten würde". Der Autoverkäufer meinte, das sei ein "lernendes Getriebe", das braucht Zeit ... ein "lernendes Getriebe in einem 14.000 EUR Auto?! Ist das was dran? Oder wollte mir der VK einen Bären auf die Nase binden.
Wir haben leider den ECO Modus nicht ausprobiert, der fiel mir erst später ein, als wir schon wieder zurück waren. Der soll ja das Schaltverhalten deutlich verbessern.
Die Klimaanlage schaffte es nicht wirklich, das Auto halbwegs herunterzukühlen.
Das Navi war komplett dunkel Kann man das Navi nicht mit "hellen" Karten versorgen? Die Männerstimme ist auch gruselig
Gibt es Anti-Reflex Folien für das Navi? Frau meinte, es blendet sie, wenn die Sonne komisch draufscheint (was auch immer).
Meine Frau ist vorerst gegen den Logan. Ich sehe es im Moment aber auch nicht ein, 10.000 euro für einen 10/15 Jahre alten Kombi mit >100.000 Kilometer zu bezahlen. Wir fahren mit dem Wagen normalerweise nicht mehr als 10.000-15.000 km im Jahr, da dürfen 13.000 für einen neuen schon drin sein.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
endlich konnten wir den einzigen MCV TCe Easy-R 90 PS im Umkreis von 200km probefahren (aber bitte vorsichtig. Der Wagen ist verkauft und der Käufer hat einer Probefahrt zugestimmt). Ich bin ehrlich - er hinterlässt bei meiner Frau und mir gemischt Gefühle, wohingegen meine noch sehr positiv sind.
Da wollte ich jetzt mal "erprobten" unter euch befragen:
Für mein Empfinden extrem schwammiges Fahrverhalten ab 130 km/h. Das Lenkrad konnte ich 2-3 Zentimer nach links oder rechts "ruckeln", ohne dass das Auto sich nur einen Millimeter in die Richtung bewegt hätte. Bei euch auch so?
Beim Einparktest fühlte sich die Servolenkung extrem schwerfällig an. Ist das normal?
Meine Frau bemängelte noch das Schaltverhalten. Bei 120km/h auf der AB schaltete der Logan für 1 Sekunde in den 4. Gang und sofort wieder in den 5, kurz wieder in den 4 um im 5 dann endlich seine Endposition gefunden zu haben (Frau hat ein bisschen beschleunigen wollen auf 130). In der Stadt war das Schaltverhalten sehr interessant. Frau bezeichnete es so "als ob ein absoluter Fahranfänger schalten würde". Der Autoverkäufer meinte, das sei ein "lernendes Getriebe", das braucht Zeit ... ein "lernendes Getriebe in einem 14.000 EUR Auto?! Ist das was dran? Oder wollte mir der VK einen Bären auf die Nase binden.
Wir haben leider den ECO Modus nicht ausprobiert, der fiel mir erst später ein, als wir schon wieder zurück waren. Der soll ja das Schaltverhalten deutlich verbessern.
Die Klimaanlage schaffte es nicht wirklich, das Auto halbwegs herunterzukühlen.
Das Navi war komplett dunkel Kann man das Navi nicht mit "hellen" Karten versorgen? Die Männerstimme ist auch gruselig
Gibt es Anti-Reflex Folien für das Navi? Frau meinte, es blendet sie, wenn die Sonne komisch draufscheint (was auch immer).
Meine Frau ist vorerst gegen den Logan. Ich sehe es im Moment aber auch nicht ein, 10.000 euro für einen 10/15 Jahre alten Kombi mit >100.000 Kilometer zu bezahlen. Wir fahren mit dem Wagen normalerweise nicht mehr als 10.000-15.000 km im Jahr, da dürfen 13.000 für einen neuen schon drin sein.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.