Frontkamera keine Sicht/Fahrassistenzsysteme nicht vorhanden

Mit der Sonne kann ich mir schwerlich vorstellen. Wäre ja dann ein allgemeines Problem.
Ich habe das zwar im Fiat 500e, aber da das gleiche Problem. Wenn die Sonne von vorne kommt, kann die Kamera nicht gucken, genauso wie ich selber. In Folge fallen dann alle Assis aus, die für Schildererkennung, Bremsassistent und Spurhalten verantwortlich sind. Bei Nebel letztens das gleiche. Also ja, ist imho ein allgemeines Problem.

Wie macht sich denn der 500e so im Alltagsbetrieb.....

LG Thomas

Also bis 06.24 gebauten Davidson war die Erkennung per Radar (Sicht bar vorne in der Stoßstange) danach alles per Kamera in der Windschutzscheibe

Hast du die Möglichkeit zum Fehler auslesen?

Hast du die Möglichkeit zum Fehler auslesen?
Mein einfacher OBD-Dongle kann sich lt. CarScanner Pro leider nicht mit dem Auto verbinden, darum nicht mal normale Motordaten erreichbar. Mal sehen, ob ich evtl. in einen neuen Adapter investieren muss.

Mein einfacher OBD-Dongle kann sich lt. CarScanner Pro leider nicht mit dem Auto verbinden, darum nicht mal normale Motordaten erreichbar. Mal sehen, ob ich evtl. in einen neuen Adapter investieren muss.
Der einfache sollte ausreichen

Verwende dieses Profil

Eben bei mir getestet und es zeigt fasst alle Steuergeräte an.

Ansonsten reicht ein billiges mit picxxx chip
Zum lesen und Fehler löschen

Z.b

Fürs programmieren wäre aber ein mit fordscan Funktion praktischer

Anhänge

• IMG_9165.webp
    IMG_9165.webp
    5,2 KB · Aufrufe: 7
Danke, das hab ich auch eingestellt, da kein fahrzeugspezifisches angezeigt wurde. CarScanner verbindet sich mit dem Adapter und macht dann 2Versuche, die ECU anzusprechen und versucht danach noch 17 OBDProfile erfolglos

Anhänge

• IMG_1966.webp
    IMG_1966.webp
    43 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1968.webp
    IMG_1968.webp
    39,9 KB · Aufrufe: 3
Amazon.de

Z.b

Wichtig ist nur das pic18f25k80 vorhanden ist

Gibt’s für 10€-12€

Wichtig nur bei iOS wifi und android ist es egal ;-)

Zurück