Frontscheibe innen reinigen

Dampf aus sicherer Entfernung ist mE harmlos, das auf der Scheibe erzeugte destillierte Wasser reiniget sehr gut die Reste von den anderen Reinigern .

Eben nicht, mal eben.
Ist schneller passiert als man denkt.
Und wehe das passiert bei einer Scheibe mit Heizdrähten. Da reichen 150 €nen nicht. Da kann ich wahrscheinlich noch eine 0 anhängen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dampf aus sicherer Entfernung ist mE harmlos,
innen im Auto würde ich persönlich den Dampf trotzdem nicht haben wollen.

Und wehe das passiert bei einer Scheibe mit Heizdrähten. Da reichen 150 €nen nicht. Da kann ich wahrscheinlich noch eine 0 anhängen.
Jetzt guck ich aber erschrocken aus der Wäsche. Wieso erhöht sich die SB von 150 auf 1500 beim bersten einer Windschutzscheibe mit Heizdrähten.?

16V Rolli, ich wusste nicht, daß Deine Teilkasko Eigenverschulden zahlt, alle Achtung.
und nicht alle Leute haben TK (das meine ich allgemein).
---------
@16V Rolli, Seit einiger Zeit hackt Du auf mir rum, weshalb eigentlich?

Dampf aus sicherer Entfernung ist mE harmlos, das auf der Scheibe erzeugte destillierte Wasser reiniget sehr gut die Reste von den anderen Reinigern .
Wenn der Dampf den Schmodder von der Scheibe wegpustet, wo isn der Schmodder dann? Richtig! Im Innenraum verteilt. Das täte ich eher nicht wollen.
Das auf der Scheibe niedergeschlagene Wasser ist nicht destilliert sondern enthält vom Chlor bis zum Kalk und anderen Minerialien genau alles, was du in den Dampfreinger eingefüllt hast.
Wasser, was auf der Scheibe bleibt, reinigt überhaupt nix. Das haftet dort an und fadisiert sich, bis es verdunstet und alles andere unverändert zurücklässt.
Wenn wer reinigt, dann bist es du. Und du wirst feststellen, dass Wasser allein .... na, probiers mal selbst aus.

---------
@16V Rolli, Seit einiger Zeit hackt Du auf mir rum, weshalb eigentlich?
Entschuldige der Nachfrage. Aber du hattest mich echt erschrocken mit deinen 1500. Da ich der Annahme war das bei meiner Teilkasko mit 150 alles Ok seih.
Nichts rum hacken. Aber ok ich frage nix mehr, Entschuldigung.

Wenn wer reinigt, dann bist es du. Und du wirst feststellen, dass Wasser allein .... na, probiers mal selbst aus.
Nach dem Reinigen mit Fensterreiniger Alkohol, Tensiden - egal was, hatte ich immer Schlieren.

Scheibe danach bedampfen (nicht stahlen, sonst fliegt in der Tat Kalkaerosol durch die Gegend ) und ein frisches gewaschenes, trockenes Tuch entfernen eben diese Schlieren - ja, selbst nicht nur probiert sonder auch praktiziert, es reicht meistens die Prozedur wie ich in #29 beschrieben habe.

Ich habe nicht gesagt mit dem Dampfreiniger in den Innenraum halten; wenn es so rüber gekommen ist, dann danke für die Anmerkung.

Ich mache das etwa alle 3 Monate mit ordinärem Glasreiniger von Lidl aus der Sprühflasche. Wichtig sind da ein paar Durchgänge. Erst sprühen und ordendtlich verreiben. Dann den Schmodder mit Tüchern wegsaugen, ggfs wiederholen. Dann trockenreiben mit Microfasertüchern.
Wichtig ist da echt die doofe Mechanik, also gelösten Schmodder abreiben und und in Tücher drücken.
Es geht nix über Muskelarbeit und ich bin definitiv kein Reihnigungsfetischist. Eher ein Minimalist. Aber watt mutt, datt mutt
ÖRa

Ok jeder wie er es am liebsten hat ich benutze isopropanol und mit einem wisch ist die Scheibe frei vom dampf

Iso ist auch prima, Brennsprit auch. Stinkt erbärmlich
ÖRa

Frosch Spiritusreiniger funktioniert meißtens auch wie Isopropanol mit einem frischen mikrofaserlappen einmal wischen und mit einem sauberen trockenem Tuch nochmal drüber und gut ! Ich kann es kaum erwarten bis wieder Sommer ist da reicht das dann alle 2 Monate mal mit scheiben putzen...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.113
Mitglieder
73.918
Neuestes Mitglied
ellrond
Zurück