Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Hallo liebe Dacia Fahrer,

ich habe paar Frage an euch. Woher weiss ich welchen Tacho ich im ddt4all auswählen muss? Woher weiss ich welchen Dokker (1 oder 2) habe ich?

Das Fahrzeug ist ein Dacia Dokker (Diesel) (RO) VAN.

Bedanke mich bei euch im Voraus!!!
 
Kann man eigentlich am Sandero 3 die Außentemperatur / Uhr im Tacho aktivieren ???
Hat das schon jemand gemacht?
 
Wie kann ich die Anzeige anpassen? Ist etwas schwierig die Start&Stop Funktion zu finden, wenn man kaum etwas lesen kann.

Außerdem möchte ich die dauerhafte Tachobeleuchtung aktivieren und habe aber im Cluster V5.0 kein "Screen 2". Was mache ich denn hier falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-22 132726.webp
    Screenshot 2024-09-22 132726.webp
    14,6 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot 2024-09-22 134056.webp
    Screenshot 2024-09-22 134056.webp
    33,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,

bis jetzt war ich hier im Forum immer nur stiller Mitleser... nun bräuchte ich euere Hilfe.

Das Fahrzeug um das es geht ist ein D1 Ph2 Blackshadow, EZ 6.2017, 1,5 dci, 109PS, 4x4.

Nun habe ich eine neue Rad- / Reifenkombination verbaut welches eine Tachoangleichung braucht.

Habe mich im Forum über ddt4all eingelesen, mir dann den OBD Scanner vLinker FS USB bestellt und die ddt Software im Paket für Windows über den Link hier aus dem Forum geladen.

So weit … so gut …

Um mich heran zu tasten habe ich die Komfortheckwischer Funktion deaktiviert.

Das hat auf Anhieb sofort geklappt.

Dann wollte ich den Radumfang ändern und nach Anleitung das ABS Steuergerät aufgerufen... den neuen Wert des Umfanges eingegeben, „ 2202“,auf write circumference geklickt … dann ist nichts weiter passiert... trotzdem danach auf Soft Reset geklickt... und bei write date standen da in allen drei Kästchen NO DATA in Rot …

Im Fortschrittsfenster, ganz unten kam die Meldung in ROT...

Bad ELM response: WRONGRESPONSE: NR:SubFunktion Not Supported(7F2212)

Das ganze einige Male wiederholt … immer das selbe Ergebnis.

Darauf hin habe ich einen weiteren OBD Adapter bestellt... den OBD link SX.

Aber … das selbe Ergebnis …


und nun … was mache ich Falsch ???


Und... da beide Adapter das selbe Ergebnis liefern welchen sollte ich eurer Meinung eher behalten?

Komme aus NRW, Nähe Dortmund, vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend der sich besser auskennt.

Besten Dank vorab ...


IMG_1848.webp

IMG_1849.webp
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.437
Beiträge
1.046.439
Mitglieder
72.865
Neuestes Mitglied
Rainer Friedrich
Zurück