Bei den Preisen habe ich den Eindruck das die Reifengröße nicht immer berücksichtigt wird.
Meistens wurden die Reifengrößen aber mitgenannt, wie ich das so sehe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei den Preisen habe ich den Eindruck das die Reifengröße nicht immer berücksichtigt wird.
Was der Gesetzgeber erlaubt, kann keine Schwierigkeiten bei der Versicherung geben.Und bei Winterreifen im Sommer gibt es im Falle eines Unfalls auch Schwierigkeiten mit der Versicherung!
Und bei Winterreifen im Sommer gibt es im Falle eines Unfalls auch Schwierigkeiten mit der Versicherung!
Winterreifen im Sommer: Wie gefährlich ist das?
Gibt schon Seiten die das behaupten...und wo steht jetzt, daß es da Schwierigkeiten mit der Versicherung gibt? Höre bzw. lese ich jetzt zum ersten Mal.
Gibt schon Seiten die das behaupten
Unfall Winterreifen im Sommer – Neuer Bußgeldkatalog 2023
Ich denke aber das es überhaupt nicht interessiert.
Die Polizei oder der Gutachter wird nur aufs Profil und die richtige Reiffengröße schauen....
Also alles was der Gesetzgeber verlangt.
Ganzjahresreifen gelten im rechtlichen Sinne auch als Winterreifen, somit nicht illegal damit im Sommer zu fahren. Der Verschleiß ist halt im Sommer bei reinen Winterreifen deutlich höher. Der GRIP ist zwar schlechter, jedoch nicht kritisch.
Umgekehrt, Sommerreifen im Winter, sieht da schon ganz anders aus, und deshalb auch nicht zulässig.
Also verdienen die Reifenhersteller / Verkäufer trotzdem.
Sind sie ganz und gar nicht! Sie generieren sogar Umsatz. Schon 2017 hat der Michelin-Chef in einem Interview empfohlen in Mitteleuropa Ganzjahresreifen zu fahren. Und selbst Goodyear empfiehlt mittlerweile bei Kompaktwagen bis 20.000 km im Jahr (inkl. Winterurlaub und Wohnlagen über 500m) deren Ganzjahresreifen.Ich kann mir vorstellen das für die Reifenhersteller Ganzjahresreifen ein Dorn im Auge sind. Sie könnten dem Umsatz schaden.
Michelin sind übrigens auch die einzigen die sagen das ihre Reifen nicht vorzeitig gewechselt werden sollen,Sind sie ganz und gar nicht! Sie generieren sogar Umsatz. Schon 2017 hat der Michelin-Chef in einem Interview empfohlen in Mitteleuropa Ganzjahresreifen zu fahren. Und selbst Goodyear empfiehlt mittlerweile bei Kompaktwagen bis 20.000 km im Jahr (inkl. Winterurlaub und Wohnlagen über 500m) ihre Ganzjahresreifen.