Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar haben die Reifen Einfluss auf den Verbrauch, deshalb fährt Clinnt auch mit höherem Luftdruck, das verringert den Widerstand. Es gibt aber noch mehr Faktoren für die Reichweite Deines Wagens, Fahrweise, Temperatur, usw. Was mich von All Season abhält ist die Tatsache dass sie im Winter min 4mm haben müssen um als Winterreifen zu gelten, d.h. man muss ggf vor dem Winter einen Reifen wegwerfen der als Sommerreifen noch gut wäre...Entschuldigt bitte, wenn ich hier eine Zwischenfrage reinwerfe zum Thema (Ganzjahres-)Reifen: Beeinflussen Ganzjahresreifen bzw. größere Räder den Stromverbrauch nicht negativ? Gibt es hierzu Erfahrungsberichte? Optisch gefielen mir auch 15-Zoll-Felgen besser und Ganzjahresreifen fände ich auch praktisch. Aber der Verbrauch hätte trotzdem höchste Priorität für mich.
Woher kommt dieses falsches Halbwissen?ist die Tatsache dass sie im Winter min 4mm haben müssen um als Winterreifen zu gelten
Stimmt,kann ich als Fachmann bestätigen.Unter 4mm läßt der Reifen immer mehr nach,darf aber bis 1,6mm gefahren werden. Gute Erfahrungen habe ich mit dem NEXEN N BLUE 4 SEASON gemacht. Preiswert und gut.Woher kommt dieses falsches Halbwissen?
Winterreifen gelten als Winterreifen, wenn das Schneeflockensymbol (welches auch auf Ganzjahresreifen) drauf ist! Reifen MIT der Schneeflocke sind Reifen mit weicherer Gummimischung (bei niedrigen Temperaturen) und einem griffigeren Profilschnitt.
Die gesetzliche Profiltiefe für PKW lautet 1,6 Millimeter, für Winter- und Sommerreifen gleich!
Empfohlen wird bei Winterreifen eine Mindestprofiltiefe von 4 mm, damit sie sich im Schnee noch etwas „festkrallen“ können.
Aber ein Winterreifen mit nur 3 mm Profieltiefe ust noch immer besser (auf Eis und Schnee) als der beste Sommerreifen mit 12 mm.
Es spricht auch überhaupt nix dagegen, den Winterreifen (falls das Profil für den nächsten Winter nicht mehr ausreichen sein sollte, einfach über Ostern hinaus weiter bus auf 1,6 mm herunter zu fahren (Nachhaltigkeit)!
Woher kommt dieses falsches Halbwissen?
Mindestprofiltiefe bei Winter- und Sommerreifen | ADACVielleicht weil das so in Österreich gilt ?
LG
Winterreifen
Winterreifen von Pkw und Lkw bis zu einem höchstzulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t müssen eine Profiltiefe von mindestens 4 mm bei Radialreifen (häufigste Reifenbauart) und 5 mm bei Diagonalreifen aufweisen. Das gilt auch für sogenannte Ganzjahresreifen, Allwetterreifen, die für die Verwendung als Schnee- und Matschreifen oder als Schnee-Matsch- und Eisreifen bestimmt sind (Aufschrift "M + S", "M.S." oder "M & S"), sowie Spikereifen. Neben der Kennzeichnung "M + S", "M.S." oder "M & S" können Winterreifen auch mit einem zusätzlichem Schneeflockenzeichen oder ausschließlich mit einem Schneeflockenzeichen gekennzeichnet sein.
Da spricht sogar einiges gegen! Aber Nachhaltig wäre es natürlich, sofern man sich damit nicht am Ende um den Darwin Award bewirbt.Es spricht auch überhaupt nix dagegen, den Winterreifen (falls das Profil für den nächsten Winter nicht mehr ausreichen sein sollte, einfach über Ostern hinaus weiter bus auf 1,6 mm herunter zu fahren (Nachhaltigkeit)!
Sommerreifen mit 12 mm? Evtl. bei Offroadreifen!Woher kommt dieses falsches Halbwissen?
Aber ein Winterreifen mit nur 3 mm Profieltiefe ust noch immer besser (auf Eis und Schnee) als der beste Sommerreifen mit 12 mm.
Den Sinn meines Posts hast Du eindeutig nicht verstanden, es ging um das woher, nicht um das es auch in D gilt!Was ihr Österreicher macht ist mir egal, ihr müsst Euch halt an Eure Virschriften halten.
Dein Link gilt für Deutschland