Garantie verlängern ja oder nein?

mauki

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Was bringt die Garantieverlängerung, ich kann mich nicht entscheiden oder gut oder schlecht?

Neuwagen-Garantieverlängerung um 12 Monate (Garantiebeginn nach Ablauf der Werksgarantie)
249€

Neuwagen-Garantieverlängerung um 24 Monate (Garantiebeginn nach Ablauf der Werksgarantie)
349€

Das bringt Dir längere Garantie. ;-)
Ich würde das abhängig von der Kilometerleistung machen. Ich fahre bzw. nur so 10000km im Jahr. Ich glaube da lohnt sich das nicht. Das Auto sollte da keine großen Schäden bekommen. Ich fahre eben ein 12 Jahre altes Auto, da hätte ich gern mal ne Garantie für .

ich würde das davon abhängig machen was bis zur ersten Inspektion (also max 12 Monate) so alles mit dem Wagen passiert oder zu sehen ist.

Sind innerhalb dieser Frist Zweifel an der Haltbarkeit aufgekommen, insbesondere an Teilen/Baugruppen die hohe Kosten nach sich ziehen würde ich verlängern.

Eine Garantie ist wie eine Versicherung. Wenn die Kiste nie was außerplanmäßiges hatte, sich nicht auffällig verhalten hat usw. warum dann die Garantie verlängern ?

Ich z.B. fahre ca. 20.000 km im Jahr (im Normalfall),die Erweiterung auf 5 Jahre/100.000 km hat mich (incl. Mobilitätsgarantie) 400 Euro gekostet für den tce90LPG.;)

Und die hat sich jetzt schon bezahlt gemacht,kannst mal in meinen Thread unter "Mein Dacia" gucken...:angry:

Fahre nun im Moment seit 4 Wochen! mit einem Ersatzwagen rum,also zahlen müssen möchte ich das nicht.:lol:

Auch bei ner Finanzierung kann es Sinn machen, die Garantie auf die Finanzierungszeit auszudehnen. Dann hat man etwas mehr Sicherheit, dass zu den Raten nicht noch fiese Dinge unvorhergesehen dazukommen.

Der Zweitschlüssel wurde nur selten gebraucht.

Hoffentlich kommen die nicht mit dem Spruch: "Auf Batterien nur 6 Monate".

Knopfzellen in Fahrzeugschlüsseln halten oft sogar mehrere Jahre.

Setz doch einfach mal die Batterie vom intakten Schüssel in den anderen um und probiers nochmal.
Nicht daß der Sender selbst eine Macke hat.

Ich habe gestern festgestellt, dass beim 2. Autoschlüssel schon vermutlich die Batterie verreckt ist; lässt sich nur noch von Hand schließen.
Der Zweitschlüssel wurde nur selten gebraucht.

Hoffentlich kommen die nicht mit dem Spruch: "Auf Batterien nur 6 Monate".

Weiß jemand für diesen Fall was genaues?
Noch lustiger.
Auf Batterien gibt es gar keine Garantie.

Ihr kommt manchmal auf Ideen?

Ich wechsel die Schlüssel unserer FZG ca jedes Jahr. D.H. Mal ist der eine, mal der andere dran....
Nicht nur der Batterien wegen macht das Sinn, auch der tatsächliche Schlüssel wird gleichmässig "abgenutzt"

Bei ZV wird der physische Schlüssel eh nur für´s Zündschloss gebraucht....

Ist wie beim Reserverad: Nach etlichen Jahren unter dem FZG oder im Kofferraum MUSS das Dingen ja NEUWERTIG sein !!!:o:D;)

Das wird es sein.

Ich habe eben den Zweitschlüssel getestet, also das Fahrzeug von Hand aufgeschlossen.

Dann habe ich versucht, den Lodgy mit diesem Schlüssel zu starten; der Anlasser dreht, aber der Wagen springt nicht an!
Erstschlüssel genommen, gestartet, Auto springt normal an.

Aus Überzeugungsgründen die gleiche Prozedur nochmal.......das gleiche Ergebnis, also beim Zweitschlüssel springt der Motor nicht an, obwohl der Anlasser normal schnell dreht.

Das ist schon eigenartig; möglicherweise hängt es mit dem Update zusammen, was ich vor kurzem wegen des Intervallwischers hatte.

Bei dem Update wurde ganz nebenbei auch das S&S-System in Ordnung gebracht.

Ich denke, nach meiner Schilderung wird es wohl doch eine Garantiegeschichte sein, aber merkwürdig ist das schon irgendwie.
Das ist die Wegfahrsperre. Hat aber nichts mit der Batterie zu tun.

Transponder im Zweitschlüssel okay? Selbst mit schadhafter bzw. fehlender Batterie müsste das Teil funzen....

Ist der Wagen überhaupt schon mal mit diesem Schlüssel gestartet worden...?

( Ansonsten: " Ich kenn dich nicht - hau ab!") ( Ich mein den SSCHLÜSSEL...:D)

Können wir das Thema bitte schließen? Wir behandeln hier grad ein völlig anderes Thema als der Threadstarter das angefragt hatte. Außerdem wird die Frage gerade auch im von GOM verlinkten Thread beantwortet.

Nur so als Idee... :mellow:

Regards, Bigfoot29

Können wir das Thema bitte schließen? Wir behandeln hier grad ein völlig anderes Thema als der Threadstarter das angefragt hatte. Außerdem wird die Frage gerade auch im von GOM verlinkten Thread beantwortet.

Nur so als Idee... :mellow:

Regards, Bigfoot29
Warum will immer gleich Jemand ein Thema schließen?

Kümmer Dich doch einfach nicht mehr drum.

Tja das mit dem Schlüssel hat mich auch nicht interessiert, ich habe einfach drüber gelesen.

Ich frage jetzt mal beim Händler welche KM Begrenzung die Garantie überhaupt hat.

Frage zum Thema:

Wenn meine 3 Jahre Neuwagengarantie vorbei sind, werde ich dann über eine eventuelle Verlängerung der Garantie benachrichtigt oder muss ich das Autohaus selber drauf ansprechen? Denn Ich liebäugle auch mit dem Gedanken, die Garantie zu verlängern, aufgrund meiner hohen Jahreslaufleistung von ca 35.000 km.

Ok Danke, ich wusste dass meine 3 jährige Neuwagengarantie eine KM Begerenzung bis 120.000 km hatte. Aber ich dachte eine Erweiterung der Garantie geht auch mit einer Erweiterung der Laufleistung einher.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.275
Neuestes Mitglied
sterrer.peter
Zurück