Garantieversprechen 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ricben

Hallo zusammen,
schade das mein erster Beitrag wegen was unerfreulichem ist.
Dacia machte 2023 mit dem Garantieversprechen 5 Jahre incl Wartung und ersten Tüv,( 5 Jahre Garantie-Erweiterung : Dacia mit „All inclusive“-Angebot ohne Aufpreis) mich zum Käufer eines Duster 4x4.
Nun bei der ersten Inspektion will der Händler davon nichts wissen. Ich soll für die erste Inspektion 255€ zahlen!!!
Noch wer der diese Erfahrung gemacht hat oder einen Tip hat?
Notfalls würde ich einen Anwalt einzuschalten.
Vielleicht hat ja noch wer einen Link für mich zu der damaligen Werbung.

Dieses Versprechen müsstest du ja irgendwo schriftlich im Kaufvertrag haben. Wenn dein Händler das damals nicht eingetragen hat, wirst du vermutlich schlechte Karten haben. Dann könntest du dich höchstens direkt an Dacia wenden, vielleicht gibt es da noch etwas Kulanz?

Das müsste doch in den Finanzierungsunterlagen der Bank stehen.
Denn das hat ja nur bei Finanzierung oder Leasing über die markeneigene Bank gegolten.
Da schon nachgeschaut ?

Wurde der ausführende Händler bei Abgabe des Fahrzeugs über die FullService Erweiterung informiert?

Da hätte man bestimmt den Wartungsvertrag (dann kostenfrei) bei Kauf dazu buchen müssen.

• Themenstarter Themenstarter
Das müsste doch in den Finanzierungsunterlagen der Bank stehen.
Denn das hat ja nur bei Finanzierung oder Leasing über die markeneigene Bank gegolten.
Da schon nachgeschaut ?
Habe bei der richtigen Bank alles finanziert und auch 60 Monate. Erfülle alle Anforderungen.

Da hätte man bestimmt den Wartungsvertrag (dann kostenfrei) bei Kauf dazu buchen müssen.
Richtig, Wartung war da nicht mit drin, sondern nur Garantie.
Zum Leistungsspektrum der Dacia Fünf-Jahres-Garantie zählen beispielsweise der kostenfreie Austausch und die Reparatur defekter mechanischer, elektrischer und elektronischer Teile sowie von Kupplung und Auspuffanlage.

Außerdem steht da...
Zudem ermöglicht das umfangreiche, optionale Full-Service-Paket unbeschwerte Mobilität über die gesamte Vertragslaufzeit von fünf Jahren. Dieses Angebot bietet darüber hinaus die Kostenübernahme für die vorgeschriebenen Wartungsarbeiten ein. Das betrifft unter anderem den Wechsel von Motor-, Getriebe- und Hinterachsgetriebeöl, Bremsflüssigkeit und Zündke

Screenshot_2024-11-06-12-04-16-515_com.android.chrome-edit.webp
Das optional sagt eigentlich schon alles aus!

Die 5 Jahresgarantie war kostenlos, das Service-Paket optional (auf deutsch wahlweise) und kostenpflichtig.
So wurde und das letztes Jahr im März angeboten und so haben wir das abgeschlossen.
Das stand auch so aufgeschlüsselt im Kaufvertrag.
Da war nichts irreführend, schon gar nicht beim Verkaufsgespräch.
Wenn das jetzt zum ersten Service erst auffällt, ist da meiner Meinung nach zu mindestens 50% der Käufer "selbst schuld", denn gerade bei solchen "Geschenken" schaue ich in den Kaufunterlagen nach, was ich da unterschreibe und ob das vermerkt/eingetragen ist und verlasse mich nicht allein auf eine Annonce.

Ehrlichkeit, gute Beratung und Handschlag wurde hierzulande scheinbar durch Kleingedrucktes, Arglist und Klugscheißer ersetzt worden. Der Account kann gelöscht werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.752
Mitglieder
73.374
Neuestes Mitglied
trez
Zurück