Gas - ja oder nein ?

@Azarias

Ja was denn nun du Aufreger? :lol:

Nimmst die Basis also doch, trotzdem kein Beifahrer-Türkontakt?

Oh weh. wieder einer der sich nicht mehr leisten kann! :D:D:D

Willkommen im Club, wirst sehen, dat Dingens taugt schon !

Genau das ist der Punkt. Das leere Portmonee. :lol::lol::lol:

Nee, wie gesagt. Abgesehen von meiner überspitzten Reaktion freu isch mir schonn uff de Basisss.
 
@Azarias

Genau das ist der Punkt. Das leere Portmonee.

Ich habe meine Jugendsünden, LuxusKarren mit allem PiPaPo schon hinter
mir. Da wurde das Geldbeutel auch leer, nicht nur vom Kaufpreis,
die laufenden Kosten machten das ganz von alleine. Heute könnte ich
mir auch besser was Teureres leisten, aber wozu?
"S'gibt noch mehr wie Tennis auf der Welt" sagte mal einer ;)

Und mein Moped setzt langsam Moos an, was ein Winter, bäh.
 
Protz bin ich nie gefahren. Mir kam's vor allem immer auf den günstigen Unterhalt an.

Und wenn man sich innerhalb von 2 Tagen entschließen muss, ein neues Auto zu kaufen, weil der alte sonst unterm Hintern verfault und man erstmal schauen muss, woher man jetzt das Geld auf die Schnelle nimmt, dann kann die Entscheidung auch mal billiger ausfallen.^^ Aber zufrieden bin ich dennoch. Ich LIEBE große Autos. :D

Mein Mini-Moped müsste ich erstmal wieder zusammenbauen. Hab in der Summe 2 oder 3 Karren in Ersatzteilen im Keller.
 
Hi zusammen,
ich fahr seit 4 Jahren ne Prins VSI-Anlage mit einem Renault 1,6 16V. Zuerst lief die Anlage gut 30 tkm in einem Laguna und jetzt seit 20 tkm im Logan MCV.
Bislang hatte ich keine Probleme. Einzig beim Logan ist die Spule am Multiventil aufgrund von Feuchtigkeit durchgebrannt. Mein Umrüster meint das das bei einem Unterflurtank schon mal vorkäme und man da nichts dran machen können. Der Spaß kostete 30 Euronen, ist beim nächsten tanken wieder drin. Ich würde nur den 107 PS umrüsten.
Der 87PS Motor hatte bei Renault ja reichlich Macken, nach 2 Megane mit diesem Motor, kann mir garantiert niemand mehr einen Wagen damit verkaufen.
Auch wenn die Probleme(Konstruktionsfehler) angeblich behoben sein sollen. 4 Kopfdichtungen wegen Ölverlust und 3 Auspuffkrümmer sowie diverse Male den KAT aufgrund von Spannung abgerissen und noch so verschiedener Kleinkram bis 90tkm haben mir gereicht. Ein Blick unter die Haube beim 87 PS, und das Thema war durch.
 
@Wiggi

Auch wenn die Probleme(Konstruktionsfehler) angeblich behoben sein sollen. 4 Kopfdichtungen wegen Ölverlust und 3 Auspuffkrümmer sowie diverse Male den KAT aufgrund von Spannung abgerissen und noch so verschiedener Kleinkram bis 90tkm haben mir gereicht.

Dein Zusammenfassung verstehe ich nicht so ganz. Vor allem weil du
oben schreibst:
Anlage gut 30 tkm in einem Laguna und jetzt seit 20 tkm im Logan MCV.

Wie kommen nun die 90t km zusammen?

Ein Blick unter die Haube beim 87 PS, und das Thema war durch.

Und wie meinst du das?
 
der laguna hatte den 1.6 16v und nich den 8V

lesen leute lesen :-)

wolf
 
^ja ich hab auch einen 8v werksgaser und ja da kann man mit sparen
bei mir war es so habe ca 1000 euro mehr bezahlt für die gasgeschichte
und ich denke das werde ich locker wieder raußfahren
außerdem man weiß ja nie einen höheren wiederverkaufswert wäre ja auch vorhanden
zuerst wollten wir die basis aber dann naja keine servo usw sind wir nachher bei der laureate version gelandet aber auch nur weil die abwrackprämie lockte und er kostete dann 10500 euro ^^ ein laureate mcv 1,6 LPG mit klima und soundpaket in kometengrau
also ich würde wieder einen nehmen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.397
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück