Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass hier alle über mich her fallen. Freut mich dass doch so viele meiner Meinung sind.
Also, ich weiß auch nicht genau, wo da das Düsenproblem sein soll, denn ich starte doch immer auf Benzin, und wenn der Motor kalt ist, fahre ich auch ca . den ersten Km damit.
Ich mache mir auch keine Sorgen um Schlecht gewordenes schimmeliges Benzin .
Um mal zu messen, wie hoch eigentlich mein Benzinverbrauch ist, hatte ich zuletzt am 1.1.21 voll getankt und dann wieder am 1.7. ein halbes Jahr später . Ich hatte genau 44 Liter Benzin getankt also 88 Liter im Jahr. Das ist doch mal eine positive Bilanz , und genau dafür (um zu sparen) habe ich ja auch LPG im Fahrzeug.
Mir hat auch noch nie ein LPG Umrüster erzählt dass man , gelegentlich von Gas auf Benzin wechseln soll.
Ich konnte schon vor Jahren hier im Forum nichts mit dem Begriff " Kennfeldbestimmung" oder wie das noch heißt, anfangen. Das wurde ja immer in diesem Zusammenhang genannt.
Und zum Thema schlechtes Benzin.......
Mein erstes Auto, ein Käfer hatte ca 5 Jahre mit halb vollem Tank beim Nachbarn gestanden, bis er mir den Wagen geschenkt hat. Das Benzin im Tank, hatte einen fürchterlichen scharfen Geruch, aber die Karre lief !!!
Gut, ich gebe zu, kein guter Vergleich. Der Käfer wusste noch nix von Einspritzung und Co.
Schön dass wir mal über das Gas-Thema gesprochen haben.