Völlig überraschende Wendung:
Gerade hat mich das autohaus Wahl, Renault Fachwerkstatt in Kassel angerufen und mir mitgeteilt, dass sie das Ersatzteil jetzt besorgen konnten. Sie haben mir für den 4. Februar einen Reparaturtermin gegeben.Ich hatte mich letzte Woche an die Servicestelle Dacia Deutschland gewand und sie um Unterstützung gebeten. Die haben einen Tag später zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass ich mit dem Ersatzteil aufgrund des Garantiefalls priorisiert werde. Renault Wahl in Kassel hat mir gegenüber versichert, dass es sich um einen Garantiefall handelt und dass ich von den Kosten für das Leihfahrzeug abgesehen, für die Reparatur nichts bezahlen muss. Jetzt halte ich mal die Luft an und hoffe dass alles so kommt wie von denen dargestellt.
Ich möchte an dieser Stelle unbedingt auch loswerden, dass ich dieses Forum super finde.
Wenn gewünscht halte ich euch gerne bezüglich des weiteren Verlaufs auf dem laufenden.
Und noch eine kurze Frage: ganz in meiner Nähe, in HESSISCH Lichtenau gibt es eine Fachwerkstatt die sich auf Autogas spezialisiert hat nennt sich Axthelm KG. HAT JEMAND ERFAHRUNGEN MIT DIESER WERKSTATT?