Gasdruckdämpfer Motorhaube nachrüsten?

Die Sandero-3-Motorhaube ist ja extrem schwer ausgelegt. Darauf wies mich schon mein Verkäufer hin als Zeichen von Qualität. In der Tat ist ja leicht eher schrottig und schwer ein Zeichen für Qualität bzw. teuer, wie schon der angefressene Anwalt in Jurassic Park 1 anmerkte...

Nachdem allerdings alle Autohersteller versuchen, eher leicht zu bauen, und DACIA erst recht, MUSS es einen wichtigen Grund haben. Meine aktuelle Vermutung ist, dass die Motorhaube crashmäßig eine wichtige Rolle spielt. Aber Ernst beiseite..

Bis jetzt, obwohl leider nicht mehr der Jüngste, schaffe ich es noch, die anzuheben. Was man ja bekanntlich mindestens dreimal, besser fünfmal täglich tun muss, damit das Gefährt auch ein treuer Gefährte bleibt. Mein sehnlichster Wunsch an dieses Auto bzw. seinen Hersteller war darum bisher noch nicht eine Gasdruckfeder. Sondern z.B. vernünftiges Licht, außen und innen.

Wenn ich DACIA wäre, würde ich so etwas unter "Guten Job gemacht, Jungs und Mädels, echte Probleme gibt es nicht" verbuchen. Und, Schurz beiseite, die lesen und hören ja nachweislich tatsächlich mit. Haben auch schon so einiges berücksichtigt. Fehlende Gasdruckfedern an der Motorhaube allerdings nicht, im Gegenteil (im S2 gab es die angeblich noch?). Es ist so grausam. :verysad: Kein Sinn für Prioritäten da im Ostblock..

@Sandero3_Safaribeige
Da ich jetzt nicht ins ostfriesische OT abdriften möchte, kann ich Dir als sinnvolle Antwort zum Besten geben, dass der Sandero 2 und der Logan MCV 2 Haubenlifter haben. Den Rest darfst Du gerne den Individualisten überlassen :) Und ja, mein MCV 2 hat bereits 287.057 pannenfreie Kilometer hinter sich, weil ich schon das eine oder andere Mal pro Woche die Gasdruckfedern bemühe, um dieses Bollwerk über dem Maschinenraum überhaupt bewegen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.096
Mitglieder
73.901
Neuestes Mitglied
AnnesDacia
Zurück