Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Tach Leute
Habe mir wieder ein Goodie geleistet.
Pedaltuning1.jpg Pedaltuning2.jpg Pedaltuning3.jpg Pedaltuning4.jpg Pedaltuning5.jpg
Da bin ich schon vor einiger Zeit beim Internet durchstöbern drüber gestolpert.
Ich muss zugeben, ich war zuerst skeptisch. Schwer vorstellbar das diese kleine Teil so eine Wirkung haben sollte.
Jetzt hab ich's mir doch gekauft und bin total begeistert.
Ich hab jetzt ein paar Tage damit herum gespielt um es zu testen. Da man die Box ausschalten kann ist es einfach, bei gleichbleibenden Verhältnissen die Wirkung zu spüren. Die Einstellung die man macht behält die Box auch beim Neustart.
Die Auswirkung auf das Fahrverhalten ist wirklich super.
Das Gaspedal nimmt jeden Millimeter Veränderung an.
Jetzt macht meine Datsche richtig Spass beim fahren.
Ich fahre gern zügig und mein Spritverbrauch ist immer noch 4,9 l auf der Landstrasse.
Der Einbau ist denkbar einfach. Das Teil wird einfach am Gaspedal zwischen das Steuerkabel gesteckt.
Die Box hat 3 Modi und in jedem Modi 3 Empfindlichkeiten zum einstellen.
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Modi sind nicht sehr gross.
Ich hab eh den schärfsten Modi eingestellt.
Was für mich die Kauf Entscheidung war, man kan es auch ausschalten.
Es wird ja auch wieder mal Winter.

Bestellt hab ich es hier:
DTE Systems Pedalbox Gaspedal Tuning 10423718: Amazon.de: Auto (https://www.amazon.de/gp/product/B01I3EIZF6/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1)

Fußnote:
Hier soll jetzt aber keine Diskussion über Tuning "ja oder nein" draus werden.
Ich möchte nur denjenigen, die Interesse haben, die Kaufentscheidung erleichtern.
 
Soeben mal die Power Pedal-Box bei LZParts bestellt. Frank gibt immerhin vier Wochen volle Rückgabegarantie bei Unzufriedenheit - das ist schon mal was.

lG M
Macht DTE auch ;)

Mir persönlich wäre es zu umständlich nur mit der App steuern zu können.
 
Und vor allem ist die von LZParts zu teuer.
Ich habe für die DTE 135,-bezahlt.
 
Warum macht ihr nicht eine Drosselklappenbearbeitung, ist sogar billiger und bringt sogar 1,46 PS mehr beim Duster !!
 
naja ich wollte nur ein besseres ansprech verhalten, ansonsten könnte man auch die eprom kennwerte anpassen über ddt4all und dann sind locker 60 ps mehr drin und das auch recht günstig. es muss jeder halt selber wissen was er mit seinem auto macht und wofür er geld aus geben tut. ich bereue nicht das geld für die lzp pedalbox ausgegeben zu haben. geiz ist geil ja, aber nur bis zum gewissen grad.
 
Hier geht's nicht um Tuning, sondern um die Pedalbox, die ein besseres Ansprechen des Gaspedals ermöglicht !!!
ich seh die pedal box als einsteiger bzw anfänger tuning.;) ich persönlich definiere tuning ja gerne als: individualisieren des eigenen autos, egal ob nur optik oder auch leistung.
und das macht doch den reiz aus oder? das auto so zu gestallten das es sich abheben tut von der stangen ware. :angel:
 
wie gesagt jeder difiniert tuning halt etwas anders;) und für mich zählt jede änderung an der gekauften ausführung und ausstattung, sowie leistung als tuning.:D
 
Das LZP Powerpedal ist eine Gaspedaloptimierung. ;)
Endlich mal einer, der den Nagel auf den Kopf trifft, danke Frank!

Eure Box ist zwar merklich teurer als die DTE Box, dafür mit Handy Steuerung. Dadurch kann man sie "unsichtbar" verbauen.
Was ich an der DTE Box besser finde ist, das sie die einmal gemachten Einstellungen behält und immer mit der Zündung startet.

Hinweis:

Immer erst den Wagen starten, dann die App ;)

Das wäre für mich keine Option.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.396
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück