Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Tach Leute
Habe mir wieder ein Goodie geleistet.
Pedaltuning1.jpg Pedaltuning2.jpg Pedaltuning3.jpg Pedaltuning4.jpg Pedaltuning5.jpg
Da bin ich schon vor einiger Zeit beim Internet durchstöbern drüber gestolpert.
Ich muss zugeben, ich war zuerst skeptisch. Schwer vorstellbar das diese kleine Teil so eine Wirkung haben sollte.
Jetzt hab ich's mir doch gekauft und bin total begeistert.
Ich hab jetzt ein paar Tage damit herum gespielt um es zu testen. Da man die Box ausschalten kann ist es einfach, bei gleichbleibenden Verhältnissen die Wirkung zu spüren. Die Einstellung die man macht behält die Box auch beim Neustart.
Die Auswirkung auf das Fahrverhalten ist wirklich super.
Das Gaspedal nimmt jeden Millimeter Veränderung an.
Jetzt macht meine Datsche richtig Spass beim fahren.
Ich fahre gern zügig und mein Spritverbrauch ist immer noch 4,9 l auf der Landstrasse.
Der Einbau ist denkbar einfach. Das Teil wird einfach am Gaspedal zwischen das Steuerkabel gesteckt.
Die Box hat 3 Modi und in jedem Modi 3 Empfindlichkeiten zum einstellen.
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Modi sind nicht sehr gross.
Ich hab eh den schärfsten Modi eingestellt.
Was für mich die Kauf Entscheidung war, man kan es auch ausschalten.
Es wird ja auch wieder mal Winter.

Bestellt hab ich es hier:
DTE Systems Pedalbox Gaspedal Tuning 10423718: Amazon.de: Auto (https://www.amazon.de/gp/product/B01I3EIZF6/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1)

Fußnote:
Hier soll jetzt aber keine Diskussion über Tuning "ja oder nein" draus werden.
Ich möchte nur denjenigen, die Interesse haben, die Kaufentscheidung erleichtern.
 
Und wie immer Artet es aus..:lol:
Ich finde es gut, dass Doldini den Mut gehabt hat, dieses Teil mal zu kaufen, zu testen und vor allem es uns vorzustellen.
Wer es kaufen will, bitteschön kaufen. Wer nicht, soll es lassen.
Was haben wir doch schon alles an und in unseren "Kisten" investiert, wo niemand etwas davon weiss..
 
Auch hier gut zu sehen, daß auf jeden kurzen Gaspedaldruck eine Sofortreaktion vom Motor erfolgt.

Würden wir mit unseren Fahrzeugen im Stand und ohne eingelegten Gang solche kurzen Gaspedalstöße versuchen, hätte man kaum eine Motorreaktion.
Der Walter hätte damals wohl jedes Rennen damit verloren. :lol:

Und leider kann man die Tasten auch nicht so schön drücken, wie es der große Röhrl tat., tritt man nämlich bei uns gleichzeitig auf Bremse UND Gas, nimmt er kein Gas mehr an bis man
a: das Bremspedal losläßt
b: Das Gaspedal ganz losläßt und dann erst wieder Gas gibt.

So kann man noch nicht mal die Bremsscheiben warm/trocken/rostfrei bremsen, geschweige denn den Motor schon mal unter Last setzen, wenn man noch am Bremsen ist, um ein paar kleine Sekunden zu gewinnen ;-)
 
Und wie immer Artet es aus..:lol:
Ich finde es gut, dass Doldini den Mut gehabt hat, dieses Teil mal zu kaufen, zu testen und vor allem es uns vorzustellen.
Wer es kaufen will, bitteschön kaufen. Wer nicht, soll es lassen.
Was haben wir doch schon alles an und in unseren "Kisten" investiert, wo niemand etwas davon weiss..
aus dem Grund braucht man sich auch nicht zu wundern das solche Sachen hier nicht mitgeteilt werden denn wer läßt sich schon gerne von sogenannten Fachleuten runtermachen mit Geistreichen Bemerkungen wie z.b. volle Werkzeugkiste zum Tieferlegen.
Gruß
 
aus dem Grund braucht man sich auch nicht zu wundern das solche Sachen hier nicht mitgeteilt werden denn wer läßt sich schon gerne von sogenannten Fachleuten runtermachen mit Geistreichen Bemerkungen wie z.b. volle Werkzeugkiste zum Tieferlegen.
Gruß
Ah, hast du nicht schon vor einigen Wochen hier nahegelegt, dein Feindbild roadking, ne Weile durch die Moderation stilllegen lassen zu wollen?
Es muß auch solche Menschen wie dich geben, sonst würde es keine anderen Menschen geben.
 
verschoben, löschen leider nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder hier am OT Beteiligte mit etwas Selbstrefflektion könnte jetzt hier seinen Beitrag samt Zitat im Bearbeitungsmods mit der Maus kopieren, ihn anschließend HIER SELBST LÖSCHEN und anschließend mit der Maus in den OT-Chat wieder reinkopieren.

  • Das nennt man dann Kathalytische Selbstreinigung
  • es bedarf dazu keiner Modhandungen
  • im Chat würde dann auch die Chronologie stimmen
  • und ................

........... der Thread von @Doldini wäre dann wieder themenbezogen und frei von konsequenten Versuchen der Brunnenvergiftung in der Absicht, daß sich das ganze hier hochschaukelt.
 
Jeder hier am OT Beteiligte mit etwas Selbstrefflektion könnte jetzt hier seinen Beitrag samt Zitat im Bearbeitungsmods mit der Maus kopieren, ihn anschließend HIER SELBST LÖSCHEN und anschließend mit der Maus in den OT-Chat wieder reinkopieren.Anhang anzeigen 38910 .

Lieber Helmut,

es ist zwar wieder OT, aber ich habe da eine Frage, bzw. Anmerkung.
Ich habe meine OT-Bemerkung in den Chat übertragen, kann den Post hier aber nicht löschen, wo soll das gehen?
Ach ja einen Link in den besagten OT-Thread wäre auch hilfreich gewesen. ;)
Im Ordner Offtopic gibt es "Millionen" Einträge.
löschen..JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Dacia mit einem Austauschmotor, mit mindestens 250 PS....das wäre doch mal was Feines.
Oh Oh Oh da reist es Dir die Karre auseinander. Antriebe ,Bremsen, Getriebe usw. müssten dann auch angepasst werden. 125 PS und 180 Nm Drehmoment beim Sandero Stepway II Benziner! also 1 Zylinder mehr, da würden so manche kleinen Bremser wie die Klimaanlage oder 8% Steigung ihren Schrecken verlieren. Aber so wie er ist geht´s auch ganz gut....wenn man alleine fährt und ohne Gepäck (fast ohne)
 
Ich habe meine OT-Bemerkung in den Chat übertragen, kann den Post hier aber nicht löschen, wo soll das gehen?

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