lpg tanken
neulich beim lpg tanken, kam es mal wieder vor, dass die lpg-betankung nur langsam bei mir stattfand. dieses phänomen hab ich manchmal, unabhängig von der lpg-tankstelle. schon über 110.000 km ab auslieferung. ich bemerke es immer nur, wenn ich dem mcv auf der bahn die sporen gezeigt habe. ich hatte dann schon ein paar mal die tankstellenbetreiber angesprochen.... antwort: schulterzucken.
nun kam es so, dass ich wieder beim lpg-tanken war. es dauerte mal wieder ewig. zufällig kam der tankstellenbetreiber dazu, da er auch tanken wollte. zufällig hat er auch mit lpg-einbau zu tun. er fing auf einmal an zu meckern. angeblich wäre druck in meinem lpg tank bei mir zu hoch. das multiventil wäre kaputt. daher würde seine pumpe nun schwer laufen und verschleissen. ich sollte das multiventil mal bei ihm reparieren lassen. ich hab dann bei 3/4 vollem gastank das tanken abgebrochen... . ich wollt keinen streit mit dem lpg-tankstellen-Betreiber. bei 47 ct/l.
hat jemand schon mal ähnliche erfahrung gesammelt bzw. sein multiventil "reparieren" lassen? oder geht's dem betreiber nur um einen lukrativen auftrag? mein mcv hatte im juni frisch tüv .... ohne mängel.