Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke DECOSuche sonst hier im Forum nach ddt4all, das ist eine Software, mit der Du dem Steuergerät einprogrammieren kannst, dass die Tachobeleuchtung immer an sein soll.
leider nicht das, was ich wissen wollte, aber dankeGeh ,mal in die Suche und gebe mal Armaturenbeleuchtung ein, da findest du reichlich Einträge.
?Aasfresser
Wie @Thori71 schon schrieb, geht auch Deine rückwärtige Beleuchtung nicht. Warum soll dann die Tachobeleuchtung an sein? Wenn Du z.B. in einen Tunnel fährst, mußt Du eh das Fahrlicht einschalten .Hallo zusammen,
mein Dokker (Bj. 2019) hat automatisch Tagfahrlicht. Aber leider nicht automatisch auch Tachobeleuchtung. Die geht erst an, wenn ich das (Nachtfahr-) Licht anschalte.
Ist bei mir etwas defekt? Übersehe ich etwas? Oder ist das bei Euch ebenso?
Versteht, es macht mir gar nichts aus, das Licht anzuschalten. Aber ich verstehe die Logik des Herstellers nicht. Was nützt das Tagfahrlicht, wenn man doch das reguläre Licht anschalten muss, um den Tacho zu sehen?
Ich wünschte, mir würde hier jemand sagen: "Du hast den "XY-Schalter" übersehen. Wenn du den drückst, geht die Tachobeleuchtung bei Tagfahrlicht an." ;-)
Ist bei mir etwas defekt? Übersehe ich etwas? Oder ist das bei Euch ebenso?
Äääähhhhh, liebster Romulus, vielleicht, weil sich die Autohersteller dabei WAS GEDACHT HABEN???Warum immer so rumgeeiert wird wenn einer seinen Tacho beleuchtet haben möchte. Viele haben gute Gründe dafür, ich auch. Also einfach auf die Helferliste verweisen und die dümmlichen Komentare sich sparen. Danke
Der Autofahrer der mit dem Lichteinschalten bei Notwendigkeit schon ein Problem hat sollte mal über seine Fahrfähigkeit nachdenken. Es scheint wohl in den letzten Jahren die Fähigkeit der Menschen sich auf den Straßenverkehr zu konzentrieren durch Ablenkung jeglicher Art verloren gegangen zu sein. Das Smartphone ist die Nr. 1 dabei. Was man jeden Tag selber im Straßenverkehr beobachten kann. Ist schon komisch was so manche Zeitgenossen im Auto wärend der Fahrt treiben anstatt auf den Verkehr zu achten. Laute Musik ist noch das kleinere Übel. Essen, Trinken, Kinder erziehen und Hunde kraulen. Alles ist dabei. Und wenn's dann...sind natürlich die anderen Schuld.Dann wird das ab Werk eingeschaltet und die überforderten Autofahrer müssen sich nicht auch noch damit beschäftigen........
Am hellen Tag ist das Tacholicht gerade noch so sichtbar das es nicht fehlinterpretiert werden kann. Es ist doch Sache der Autohersteller das der Tacho jederzeit leicht und gut abzulesen ist. Dacia hatte bei seinen ersten Modellen noch weiße Tachoscheiben. Wenn sie dabei geblieben wären hätte es das Problem mit dem Ablesen in dem tiefen Tachotunnel erledigt. Es ist nun mal durch die Gestaltung der Cockpits im Vergleich zu früher nicht besser sondern schlechter geworden. Ein Schritt nach vorne sehe ich in den digitalen Tachos wie im Clio 4 z.B Ich würde so einen digitalen Tacho auch bevorzugen, gibts aber nicht Serienmäßig bei Dacia, noch nicht! Lasst einfach denen die Möglichkeit es zu machen ohne ihnen unterstellen zu wollen das sie zu dämlich sind bei Dämmerung das Licht anzumachen. Schönen Abend wünscht ReinerRomulus, geh ich mit Dir völlig konform. NUR dass Du es net überreißt, dass Tachobeleuchtung per se einhergeht mit zumindest Standlicht, ist mir suspekt.
ch würde so einen digitalen Tacho auch bevorzugen, gibts aber nicht Serienmäßig bei Dacia, noch nicht!
Dir ist schon klar, dass das Ablendlicht durch eine zusätzliche grüne Kontrollleuchte angezeigt wird und nicht dadurch, dass die Tachobeleuchtung an ist?Wenn der Tacho permanent beleuchtet ist, denkt der geneigte tumbe (oder dümmliche, maybe auch bequeme oder gar faule) Verkehrsteilnehmer, fein, ich seh den Tacho, dann sehen mich die anderen auch...