Getriebegeräusche TCe 130

rdu008

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2024 TCe 130
Baujahr
2024
Hallo zusammen, ich habe bei meinem TCe 130 4x2 ein Heulen ab ca 30/40km/h feststellen müssen welches aus Richtung Getriebe kommen muss.

Ich habe dies bereits bei den alten Duster gelesen, das die Getriebe bei den ein oder anderen ebenfalls Heulen. Bei den neuen habe ich dies noch nicht gelesen.

Jetzt die Frage ob ich da der einzigste bin oder ob dies einfach bei dem Duster als normal zu bezeichnen ist.

Mit Ohr-, oder Kopfhörer kann man es ggf besser erkennen
ab 01_35 bis 01_42 und bei 01_42 ganz kurz

- YouTube
Hi, das ist ja genau mein Problem, dass ich im anderen Threat angesprochen hatte.
Bei dem Video von Ponyhof handelt es sich um einen Eco G, dann kann eigentlich der Mildhybrid komplett ausgeschlossen werden.

Hallo Miteinander,

ich Fahre seit Oktober einen Duster 3 TCE 130 4X2 und bin bis auf das hier Beschriebene Getriebegeräusch sehr zufrieden mit dem Auto. Auch bei meinem ist das sehr auffällig, das speziell im 4. Gang beim Cruisen ständig ein Klackerndes Geräusch wahrnehmbar ist welches beim Auskuppeln sofort weg ist. Ebenfalls zeigt sich ein starkes vibrierendes , unrundes und Rauhes Hochdrehen im 4.Gang. Im 5. und 6. Gang ist das nicht , nur das Klackern und Schaben ist dann Lauter. Meine Frage an diejenigen die das auch haben: Hat schon einer von euch das Getriebe ersetzt bekommen? Und wenn ja, ist das Problem damit Behoben ?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.941
Mitglieder
75.403
Neuestes Mitglied
Kfzcenter
Zurück