gibt es bei Dacia eine Mobilitätsgarantie???

da haste dich schön durch den kakau ziehen lassen, ein Blick in das Garantieheft, hätte dir ein Ersatzfahrzeug beschert :rolleyes:

für dich zum lesen:

daciaass.jpg

was erzählst du da.
klar gibts die.
DACIA LOGAN Mobilitätsservice
es wird sogar ein leihwagen organisiert.
was hast du den für einen händler.
bei mir gibts immer kostenlos einen leihwagen.
sogar zum kundendienst.
und abgeschleppt wird man zum nächsten dacia händler wie auch bei VW üblich.
da hast dich von deinem händler schön veräppeln lassen.
MfG
Jürgen:huh:

was erzählst du da.
klar gibts die.
es wird sogar ein leihwagen organisiert.
was hast du den für einen händler.
bei mir gibts immer kostenlos einen leihwagen.
sogar zum kundendienst.
und abgeschleppt wird man zum nächsten dacia händler wie auch bei VW üblich.
da hast dich von deinem händler schön veräppeln lassen.
MfG
Jürgen:huh:

Hallo Jürgen,

wenn Du den Leihwagen kostenlos erhälst, hast Du ja einen sehr guten Händler!

Die Mobilitätsgarantie umfasst -wie Du richtig erwähnst- nur die Organisation, d.h. und steht auch so in den Bedingungen: Die Mietgebühr für den Ersatzwagen ist kostenpflichtig, ebenso die Hotelunterkunft.

Es grüßt und hofft für alle, dass die Mobilitätsgarantie selten in Anspruch genommen werden muss (dürfte für unsere Dacias ja immer zutreffen:-))

Gerhard

Mobilität

Hi @ All,

und ich bin im ADAC :D

Frohe Weihnachten wünscht Euch

Horst

Die Mietgebühr für den Ersatzwagen ist kostenpflichtig, ebenso die Hotelunterkunft.

und wieso steht in meinem scan folgendes:

...verauslagte Kosten, die in Absprache mit der Dacia Assistance entstanden sind, werden erstattet

also heisst das für mich zu zahlst erstmal den Wagen, aber wird dir wieder wenn du es vorher abgesprochen hast zurückerstattet

Hallo,

also was bietet jetzt die Mobi... von Dacia?

Bei unserem Kangoo, der im August mit Motorschaden dahinschied, war es folgendermaßen:

Mobilitätsgarantie für ein Jahr nach der Inspektion, das Auto war Bj 99 und hatte 160.000 km.
Liegengeblieben Sonntag Nachmittag auf der A3 bei Aschaffenburg, Besatzung: Gattin, Tochter, Kinderrennrad
Anruf bei Renault Assistance, nach einer Weile kam der Laster,
aufgeladen, nach Aschaffenburg zum Renault Händler, Ersatzwagen Golf Variant (für das Fahrrad), das Auto wäre drei Tage kostenlos gewesen, wir haben es dienstags zurückgebracht,
Kosten: Null, außer Telefon.

Und bei Dacia müßte man den Leihwagen zahlen?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße

Michael

Wetter an Weihnachten : wie fast immer saumäßig ???

...verauslagte Kosten, die in Absprache mit der Dacia Assistance entstanden sind, werden erstattet

also heisst das für mich zu zahlst erstmal den Wagen, aber wird dir wieder wenn du es vorher abgesprochen hast zurückerstattet

Das würde ich jetzt erstmal auch so sehen....

Hallo blackisch,

was da steht ist die Basis Deines Vertarages.

Jetzt kommt aber: Es muss mit der Dacia Assistence abgesprochen sein. Erst dann zeigt sich, was wirklich erstattet wird.

Fazit: Immer genau lesen, was da steht (!!) und nicht hinterher jammern.

Es grüßt

Gerhard

Noch mal zur Mobilitätsgarantie:

In diesem Link
sind die Leistungen vom Mobilitätsservice aufgeführt. Man muss auch das in grauer kleiner Schrift unten stehende geschriebene lesen, da stehen die Einschränkungen!

Zitat von Dacia zur Mobilitätsgarantie:
***Sofern kein Versicherungsschutz für Schleppen/Bergen besteht, übernimmt Ihre Renault bzw. DACIA Werkstatt bei einem Folgeauftrag (Reparatur / Neuwagen- bzw. Gebrauchtwagenkauf) diese Kosten für Sie. Die Mietgebühr für Ersatzwagen ist kostenpflichtig, ebenso die Hotelunterkunft. ....

Es grüßt und hofft, dass nun alles klar ist

Gerhard

Laut DACIA Assistance und den Renault Händler in Mühldorf am Inn gibt es die nicht. Laß dich von den anderen nicht Verarschen DACIA wird bei Renault verkauft hat aber mit den Vertragbedingungen von Renault und deren Garantien nichts zu tun.
Ich habe geraden einen Garantieschaden und kein Ersatzfahrzeug bekommen. Geh lieber zum ADAC und werd Plus Mitglied, die Mitgliedschaft wirst in einem Schadensfall brauch, dass kann ich dir Garantieren. Was andere an einem Tag machen schaffen die nicht mal in drei Tagen.

Die ADAC Plus Mitgliedschaft ist doch auch nur Augenwischerei.
Ich hatte mal einen kaputten Kühlwasserschlauch 20 KM von Zuhause entfernt.
ADAC angerufen....kommt, schaut, und nix mit kostenlosen Transport nach hause!!!! Da hat er sich nicht drauf eingelassen. Ab in die nächste Hinterhofwerkstatt. Der Typ vom ADAC hat warscheinlich mit dem Werkstatt Fuzzi gemeinsame Sache gemacht. Damals glaub ich hab ich 270 DM für nen ALTEN Schlauch den der im Eck liegen hatte und Nachtzuschlag, weil es ca.20:00 Uhr war bezahlt. Aber nicht auf Rechnung, sondern nur gegen Bares. Da konnte ich erstmal einen Geldautomaten suchen....
Die 100€ spar ich mir, da ich bei meiner Autoversicherung ja auch noch einen Schutzbrief habe. Auf dem Papier hat der ADAC zwar bessere Leistungen, aber wenns Brennt zeigt sich das wahre Gesicht...Papier ist geduldig<_<

Dieser Thread verunsichert mich ein wenig:

nach jetzt schon fast zwei Jahrzehnten Mitgliedschaft im ADAC - seit 7 Jahren Plus-Mitglied - habe ich vor ca. 2 Wochen gekündigt, weil ich eben auch dachte, dass die Dacia-Mobilitätsgarantie zählt.

Naja, ich werde das in den nächsten Wochen mal definitiv klären, wir haben jetzt auch die Mastercard-Goldcard beantragt wegen dem Auslandsschutzbrief und wollten mit diesen beiden Versicherungen einen äquivalenten Schutz bei weniger Kosten herstellen.

Allerdings hat sich der ADAC für mich auch aus anderen Gründen disqualifiziert:

1. Länger her wurde das Auto meiner Frau nach einem Unfall zu einem Verwerter geschleppt, der für jeden Tag parkzeit ca. 60 Euro kassiert hat - nix mit Auto in eigenregie nochmal abholen und ausschlachten, das hätte min. 3 Tage gebraucht zu organisieren und so hat der noch iene Prämie für die Entsorgung kassiert...

2. Als ich Im Frühjahr dieses Jahres mit Freunden in deren Womo auf Sardinien weilte bin ich mit beruflichen Terminen nicht fertig geworden, und überlegte, verfrüht heimzufahren. Ich hatte meine damals noch zeijährige Tochter dabei, und wollte über meinen ADAC-Plus.Account einen Leihwage und Fähre bzw. Flug o.Ä. organisieren. ADAC-Deutschland vermittelt mich zum italienischen Partner. Am Telefon haben die sich geweigert mir irgendwie behilflich zu sein, ich musste ohnehin drei mal anrufen, die meisten hatten gar kein Bock deutsch oder Englisch zu sprechen. Die letzte Auskunft war dann, dass ich ja keine Panne/Unfall hätte, und ich nur dann Hilfe erwarten könnte.
Das ich ja gezahlt hätte, und irgendwo in der Pampa ohne Infrastruktur feststeckte zählte nicht, ich bin dann geblieben , und hatte eine UMTS-Rechnung von 190.-€ stattdessen wg. Onlinerecherche und Emails... :-(

3. Mit unserem Dacia sind wir im Sommer auf einer kleinen Nebenstraße falsch abgebogen, und auf einer befestigten Einfahrt rückwärts gewendet. Auf einmal rutscht der linke Hinterreifen ab, der Belag ist gebrochen, wir kommen ohne Abschleppen nicht mehr frei. Nachdem ich dem ADAC-Fahrer nochmal Trinkgeld gegeben habe verschwindet der mit meinem Einschraub-Haken (24€!), obwohl wir kurz davor gesagt hatten er solle ihn hinten reinlegen, während ich das Warndreieck hole. Immerhin wurde die Straße danach repariert, der ADAC hat zumindest einen guten Draht zum Straßenbauamt.

Also ich denke, die Kosten für den Pannennotdienst sparen wir und bezahlen im Bedarfsfall lieber den Leihwagen selbst - wichtig ist ja, dass man jemanden hat, der einem das im Ernstfall organisiert. Und der ADAC zahlt ohnehin erst außerhalb der 75 KM-Zone (oder noch mehr), was dann nichts hilft, wenn man eine Panne vor einem wichtigen Termin hat, und man dort noch am selben Tag mit dem Auto hin möchte: Das heißt teuren Leihwagen vom unseriösen Vertrauenspartner des ADAC (alles schon gehabt...).

Ein Schutzbrief bei Eurer Haftpfllicht-Versicherung kostet meistens nur einen Aufpreis zwischen 10 und 20 Euro und hat alle Basis-Leistungen wie ACE oder ADAC.
Also kostenloses Abschleppen, > 50 km Hotelkosten, Taxi, Bergung, Rücküberführung, etc. sind standardmäßig mit dabei.

Ein Schutzbrief bei Eurer Haftpfllicht-Versicherung kostet meistens nur einen Aufpreis zwischen 10 und 20 Euro und hat alle Basis-Leistungen wie ACE oder ADAC.
Also kostenloses Abschleppen, > 50 km Hotelkosten, Taxi, Bergung, Rücküberführung, etc. sind standardmäßig mit dabei.

:think: Daran hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht - die häufigen Werbebriefe der HUK landen immer ungesehen im Eimer. Allerdings wäre das wahrscheinlich echt der günstigste und kompetenteste Weg wenn man "Premium"-Schutz benötigt, wird auch die Tage mal geklärt...

[OT: Ich hatte mich vor ca. 2 Wochen mal dran gemacht, die ganzen doppelten Versicherungen ausfindig zu machen die man so ansammelt, verrückte Verschwendungen teilweise wie 2* Haftpflicht, teures Konto das mit Goldcard billiger wäre, ADAC scheinbar obsolet, min. 2* Auslandskrankenschutz, usw... Man kann der eigene Sachbearbeiter werden :kotz2:]

Ich suche jetzt alles ab, nach dem Garantieheft, in dem die Garantiebedingungen stehen. Aber ich find nix.
ich hab den Kaufvertrag, Bedienungsanleitung( Auto und Radio), Renault Plus Garantievertrag und das Wartungsheft, und nirgends steht welche Leistungen wie lange genau erbracht werden. Es ist zum aus der Haut fahren!!!
Kann mir jemand helfen?:wub:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.850
Mitglieder
73.510
Neuestes Mitglied
khrbraun
Zurück