Ich hatte gerade am Samstag den Fall, das nach 2,5 Monaten bei meinem neuen Logan MCV das Zündschloss defekt ist und das Lenkrad sich nichtmal mehr entriegeln lässt.
Habe daraufhin die Assistance angerufen und die haben mir den ADAC mit nem Abschlepper geschickt, der mein Auto zum Vertragshändler brachte. Dort bekam man es leider auch nicht mehr in Funktion und teilte mir mit, dass man das Ersatzteil am Montag (also gestern) bestellt und hofft es wäre am Freitag da. Angeblich muss dieses Teil extra in Rumänien bestellt werden wegen der Schlüsselnummer.
Schon bei der Assistance sagte man mir ich bekäme keinen Ersatzwagen, weil die normale Mobilitätsgarantie das nicht einschließt. Das hätte man extra abschliessen müssen beim Kauf. Auch die Werkstatt, hat mir das bestätigt. Was für mich besonders ärgerlich ist, da ich selbständig bin und als Dienstleister das Fahrzeug brauche.
An Alle, die der Meinung sind, sie wären mit der ADAC-PLUS-Mitgliedschaft abgesichert nur eines dazu. Die ADAC-Plus-Mitgliedschaft greift nur, wenn die Panne/Schaden/Unfall mehr als 50 KM vom Wohnort entfernt ist. Leider stand mein Wagen vor der Tür als es passierte und ein Wegschleppen wäre nicht möglich gewesen wegen des blockierten Lenkrades.
An Alle, die meinen sie sind mit der billigen Version ihrer Versicherung (Schutzbrief) abgesichert. Lest euch mal genau durch, wann der Schutzbrief einen Leihwagen stellt, denn auch dort haben die meisten eine 50KM-Distanz zum Wohnort drin, bevor man einen Leihwagen bekommt.
Gruß
Barny