Gurtpolster für das Auto weil Sicherheitsgurt schneidet?

Jouh, hast du in der #7 schon erwähnt.
Er wird wohl morgen los laufen und einen höhenverstellbaren Sitz kaufen. :lol:

@Selbstschrauber , das fällt mir schwer zu glauben.
Meine Frau hatte eine Brust OP und hat vom Krankenhaus Gurtpolster für die Stelle wo die Narbe ist bekommen. So dick wie du die beschreibst sind die allerdings nicht.
Siehe:
Amazon.de

Hochschwangere sind auch von der Gurtpflicht befreit. Macht nicht immer als Sinn bzw. es gibt eben auch eine zweite Seite der Medaille.

Muss am Ende jeder selber wissen, was einem in dem Fall persönlich wichtiger ist.

Das von dir verlinkte Polster ist jedoch nicht dicker als ein Fleece Pullover und den trage ich selbst beim Autofahren im Winter.

Schade, Seite #2 und noch kein einziger Beitrag der die Frage konstruktiv beantwortet.
Mich hätte es auch interessiert ob es Erfahrungsberichte gibt, aber dann wird wohl nur eine Suche bei Am****.** helfen und die dortigen Rezensionen.
Es gibt diese Gurtpolster dort jedenfalls in jeder erdenklichen Ausführung und auch Länge, da dürfte sich etwas passendes finden. Finanziell sehr überschaubar und sicher einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zäumen wir das Pferd doch mal von "unten" auf wenn es definitiv keine Höhenverstellung gibt.
(ich meine mit Pferd keine der hier angesprochenen Ehefrauen! :) )

Mit einem Sitzkissen zur Veränderung der Sitzhöhe:
Amazon.de : sitzpolster auto

Könnte vielleicht eine Alternative sein?
Ich bin auch nicht groß und habe im D3 keine Probleme mit dem Gurt, allerdings ist der Sitz auch ein Stückchen nach oben verstellt.

Trotz Höhenverstellung habe ich das selbe Problem das der Gurt scheuert. Ich habe nur gute Erfahrungen im PKW sowie LKW gemacht mit diesen Gurtpolstern. Diese max 5mm Polster sind zu vernachlässigen im Bezug Gurtstraffer. Ein gestiegener Komfort ist es alle mal.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.260
Mitglieder
74.158
Neuestes Mitglied
Tim1909
Zurück