in Erinnerung an www.dacialoganmcv.nl
es gab mal eine Seite aus den Niederlanden wo es für diese Thema ein Lösung gab.
Ich hoffe das der Ersteller dieser Seite (die es leider leider nicht mehr gibt) nicht dagegen hat wenn ich hier sein geistiges Eigentum veröffentliche und somit sein MCV Gedanke weiter lebt.
Hier der Text.
Een regelmatig terugkerende vraag gaat over het gebruik van de autogordel in combinatie met de armsteun. Zelfs als het de originele door Dacia geleverde armsteun is, merk je dat hij is gebaseerd op een generiek exemplaar. Zo wordt bijvoorbeeld de bekerhouder op de tweede zitrij nutteloos, in combinatie met die armsteun. Natuurlijk kun je electrische ramen achter bestellen waardoor het geheel er mooi uit blijft zien, maar helemaal doordacht is die armsteun niet.
Een ander gevolg van het (laten) monteren van zo’n armsteun is dat de gordelhouders op de eerste zitrij moeilijker bereikbaar worden: ze zitten tussen de stoel en de armsteun geklemd. Het is zeker niet onoverkomelijk (je kunt er wel gewoon bij), maar een aantal mensen hebben moeite met het ‘vinden’ van de gordelhouder om de gordelclip er ‘blind’ in te steken. Gelukkig is er inmiddels een goed toepasbare oplossing voor gevonden:
hier eine Übersetzung aus dem Netz:
mit diesem Übersetzer
Übersetzer max 500 Worte frei
Eine regelmäßig zurückgehende Frage betrifft den Gebrauch des Sicherheitsgurtes im Verbindung mit dem armsteun. Selbst wenn es das ursprüngliche Dacia armsteun ist, sieht Sie lieferte, daß er auf einer generischen Kopie basiert hat. So zum Beispiel wird der Becherhalter auf dem zweiten zitrij unbrauchbar, im Verbindung mit jenen armsteun. Selbstverständlich können Sie nach bestellen electrische Fenster resultierend aus, welchen sehen vollständiges freundlich fortfahren, aber völlig gut überlegt ist nicht jenen armsteun.
Eine eine andere Konsequenz von (Urlaub) zum von solch einem armsteun zusammenzubauen ist, daß die gordelhouders auf dem ersten zitrij mehr mit der contactable Schwierigkeit werden: sie sitzen zwischen dem Stuhl und dem armsteun, die umklammert werden. Es ist zweifellos nicht (Sie sind mögliches jedoch gewöhnliches), unüberwindlich, aber eine Anzahl von Leuten hat Bemühung mit den `Entdeckungen des gordelhouder, in `das gordelclip dort einzusetzen blind. Glücklicherweise ist eine gute anwendbare Lösung für unterdessen gefunden worden:
hier die Bilder:
MCV Gurtverlängerung
und weiterer Text
Eerst dient met een torx schroevendraaier de kunststof kap te worden verwijderd. Daarna kan met moersleutel 16 de moer worden verwijderd en de langere gordelhouder worden bevestigd. Zo’n langere gordelhouder kan bij meerdere gespecialiseerde bedrijven worden besteld: het exemplaar op de foto’s heeft artikelnummer 112326 en komt van Busservice. Deze kosten €19,40 exclusief b.t.w. per stuk.
Waarschuwing: Aanpassingen kunnen, indien niet deskundig aangebracht, een direct gevolg hebben voor de veiligheid. Laat zo’n aanpassing uitvoeren door de dealer of een gespecialiseerd garagebedrijf. Zij hebben het materiaal en de ervaring om dit verantwoord te doen. Het aanpassen is altijd op eigen risico en verantwoording.
hier eine Übersetzung aus dem Netz:
Eerst dient met een torx schroevendraaier de kunststof kap te worden verwijderd. Ist danach mit Schraubbolzenschlüssel möglich, 16, die Wrack entfernt werden und das längere gordelhouder werden bestätigt. Solch ein längeres gordelhouder kann bei einigen fachkundigen Firmen bestellt werden: die Kopie auf der Fotographie hat Artikel Nr. 112326 und kommt vom Busservice. Diese Kosten € 19.40 exklusive b.t.w. durch Stück.
Warnung: Anpassungen sind, wenn sachverständig nicht eingeführt haben Sie, direkte Konsequenz für die Sicherheit möglich. Durch das concessionnaire oder die fachkundige Garage läßt eine Firma solch eine Anpassung durchführen. Sie müssen das Material und die Erfahrung dies tun gerechtfertigt. Das Anpassen ist immer auf eigener Gefahr und Rechtfertigung.
Ich kann kein Holländisch!
Aber wer Interesse am Text hat wird das Problem schon lösen - wir sind ja schließlich DACIA-Fahrer.