Habe Masseschluss- offener Stromkreis Nockenwelle Lambdasonde Klimakompressor

Jepp, und ich hab gerade in der Bestellhistorie geschaut und gefunden, das es die DELPHI ES210887-12B1 gewesen ist, diese hat die Vergleichsnummer von DACIA 22 69 329 62R, aber die Sonde die davor drin war, ist weg....
 
Also hab ich jetzt zwei Varianten drin gehabt, aktuell die TRISCAN 8845 10034 ( lt. Beschreibung eine Diagnosesonde) und davor nach der kaputten die Delphi (Regelsonde) und beides hat an der Situation leider nix verändert. Wäre gut gewesen wenn der DEKRA Prüfer gestern nicht sofort nein gesagt hätte und wie seine Kollegen erst mal den Fehlerspeicher gelöscht hätte und dann den tatsächlichen Ausstoß gemessen hätte, dann hätte man wenigstens gemerkt ob sich am Gemisch was geändert hat, aber er hat sofort abgeblockt.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und hier das grade gemachte Foto im alten Kat....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist eine DENSO 22 69 329 62R.....
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-12-20 um 17.41.01_364a69d3.webp
    WhatsApp Bild 2024-12-20 um 17.41.01_364a69d3.webp
    90,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
komme gerade vom RENAULT/DACIA Händler, der an meinem Sandero versucht hat auszulesen, alle Fehler zu löschen und die AU zu machen. Schitt, hat nix geklappt, Fehler lassen sich nicht mehr löschen, Steuergerät reagierte nicht entsprechend. Neues Steuergerät müßte rein.....

Meine Frage, es werden sehr viele Gebrauchte im Netz angeboten, der Meister vom AH sagte mir das man nur neue verbauen könnte, Stimmt das ? Könnte mir einer ein guten Tipp geben wegen der Kosten, soll da beim AH ca 1000.-€ kosten....
 
Meine Frage, es werden sehr viele Gebrauchte im Netz angeboten, der Meister vom AH sagte mir das man nur neue verbauen könnte, Stimmt das ?

Man kann gebrauchte verbauen. Allerdings ist es, wie bei einem neuen, zwingend nötig es korrekt zu konfigurieren.
3rd Party Programmierer nehmen dazu als Quelle das alte Steuergerät. Wenn das aber nicht mehr reagiert bleibt nur der Weg zum Fachhändler mit Zugang zum Servicenetz von Renault/Dacia.

Dazu kommt dann noch das Risiko dass du den Zustand des gebrauchten Steuergerätes nicht kennst. Wenn das kaputt ist hast du für die Elektronik gezahlt und eine Rechnung vom Programmierer auf dem Tisch liegen.
 
Ein defektes Steuergerät ist so selten, da sollte man direkt Lotto spielen. Diagnoseberichte kann die Vertragswerkstatt als PDF speichern und per Email versenden, auch noch nach dem Auslesen.
 
ja, werde für eine 2te Meinung zum BOSCH-dienst fahren. Der war auch skeptisch und meinte auch, das dies geprüft und ggf. wieder in Ordnung gebracht werden könnte. Bin mir nicht sicher, aber ich hab da jetzt für nach den Feiertagen einen Termin gemacht und wie ihr wisst, aus der Historie hab ich ja wahrscheinlich zu lange mit Fehler und ggf. falschen Sensor das Steuergerät gehimmelt, würde mich nicht wundern bei meinem Glück....
aber danke für die Informationen, ein Gebrauchtes wäre Lotterie für mich, ich brauch den Sandero und ich will das da wieder alle in Ordnung kommt.....
 
Ein gebrauchtes Einspritzsteuergerät enthält den Wegfahrsperrencode des Spenderfahrzeuges.
Die Sensor Ausgänge sollten elektrisch abgesichert sein. Da keine Informationen über aktuell ausgelesene Fehler auf Renault Basis vorhanden sind, ist ein Mitdenken über die Fehler Ursache(n) nicht möglich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.151
Beiträge
1.063.931
Mitglieder
73.972
Neuestes Mitglied
FELIPE
Zurück