Dokker Hallo aus Österreich

OMG THX ...

I will post the "DokkerUpdate" here with your Modules as soon as i make it ....

:prost:
:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:
 
Ich bin entzückt , vlt komm ich FREITAG schon dazu ...



 
EFH Touch Funktion und EFH "OHNE" ZÜNDUNG online !!!!!!!!!!!!!!

Ich habe den Kabelstrang des Steuergerätes bereits "angezapft" muß aber noch die LS demontieren um *i*r*g*e*n*d*w*i*e* durch die gedämmte Tür zum EFH Taster zu kommen ...
GS(mirselber)D hab ich damals durch den Multicorestecker eine "Reserve" Zwillingsleitung (für eventuelle HochTöner) mit eingezogen , der "AUF" "ZU" Befehl geht nun quasi "Y" förmig vom Steuergerät in beide Türen

Für die "Brücke" inkl Sicherung hab ich eine 1,5 ² Aderendhülse genommen und nach der Verpressung etwas flach gedrückt , die vorhergehende Version mit beschnittenen Flachsteckhülsen , hat mir zuwenig gehalten ...
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Ich wußte gar nicht , das ein Kabelstrang LEONI37 heißt , ist mein Dokker vlt doch eine FRAU ????

:p:p:p:p:p:p:p:p:p
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Fahrertüre erledigt , hat alles SUUUPER geklappt

SPECIAL THX TO "CIPRISHOR"

 

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The bubble wrap is intended for transport only, you could remove it. But leaving it is also OK - can avoid any noise made by the module moving inside the door.

Could you please make a movie with the system in action so I can post it on my YT channel? Talking German in the video is a plus :) as it will convince more potential German speaking customers.

Thanks!
 
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Soda ... Nun auch die BR Türe fertig
 

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TÜV nicht bestanden !!!!!

KM-Stand : 111120 BJ 2013


Der Allgemeinzustand meines "Dokkerinos" hatte sogar den Prüfer überrascht KEIN ROST

Koppelstangen beide kaputt ( Sind ja noch die ersten)

Bremsscheiben und Beläge zwar noch dick genug , aber zu starke Riefenbildung innen

Bremswerte sehr gut , auch die noch immer nicht getauschten Trommeln HA machen noch immer nen sehr guten Job

Kostenvoranschlag der Werkstätte Material und AZ ca 420€

Es kommen Zimmermann Scheiben rein gelocht plus TRW Beläge

Scheiben ca 120€ Beläge ca 80€ Koppelstangen 30€ plus ca 1,5h Mechaniker AZ

Die Koppelstangen kann man nicht einfach so tauschen , weil man dafür ein Spezialwerkzeug benötigt ...


Ich habe mir vor kurzem eh schon Zimmermann Bremsen rausgesucht

Zimmermann Sportbremsscheibe Sport Z für DACIA DOKKER vorne

Zimmermann rd:z Bremsbeläge für DACIA DOKKER vorne

Bezugnehmend auf das Alter ist bei anderen Marken viel mehr kaputt , obwohl ich ja einen "sehr zügigen" Fahrstil habe und mich pausenlos wegend irgendwelchen Schläfern und Pensionisten einbremsen muß ...

 
Mein Dokkerino ist wieder "Tüvig"

Die Werkstätte hat nur bei der Rechnung die Tüv Untersuchung selbst vergessen abzurechnen ...
Da ich gerade in Corona Quarantäne bin , hat mein Paps ein Dokker Hol und Bring Service gemacht , da der Termin schon vor meiner (+) Testung ausgemacht wurde
 

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@Xantha
Sag, der TÜV-Tester hat deinen Dokker auf 4.800 Umdrehung hochgejubelt ?

Ich hab das 1 x erlebt, bei mir 5.200. Hab den Tester SOFORT gesagt (etwas lauter), dass die Prüfung beendet sei und er das Fahrzeug icht mehr angreifen möge.
Bei allen anderen TÜV-Prüfungen waren es so um die 2.200 upm.

Anmerkung:
In Ö allein gehen so um die 20 Motoren per anno kaputt, weil die ....geigen fremde Fahrzeuge absolut hirnrissig behandeln..
 
Ich hab das nie hinterfragt .... ausserdem war der Motor nicht mehr kalt ..
 
SODA

Da die Zimmermann Scheiben nicht lieferbar waren kamen speziell beschichtete Bremsen eines anderen Herstellers rein

Nachweislich hat eine große Remault Werkstätte in Wien gepfuscht ( bei einem großen Service bei ca 60000km)

Bestellt man für meinen Dokkerino nach Fahrgestellnummer , passen die Bremsen nicht da größere drauf sind , mein Bremsbelag war AUSSEN noch komplett unberührt da Beläge mit Scheiben nicht zusammenpaßten , DANKE RENAULT FÜR NICHTS

Egal , ich hab ja meinen Dokkerino zu Fachleuten gebracht , Problem erkannt und gelöst

Die neue Bremse ist ein Traum

Vor einer Woche ging meine GZ GelBatterie ein und das genau NACH DEM TANKEN

Habe dann den Dokkerino zur Seite geschoben (denn von Mitmenschen brauch ich mir ja keine Hilfe mehr erwarten , die gaffen nur alle dämlich , wenn man ca 15min an einer Zapssäule steht ohne Tankdings im Auto und nicht starten kann)

Der Pannendinest namens PAPA , kam dann mit 2 Paar Starterkabeln und sicherheitshalber hab ich den Ersatzschlüssel mitgenommen . Tankstelle nur ca 1km von Zuhause entfernt , kann ja meinen Vater nicht um 05:30 aus dem Bett läuten

Fremdbestromt , sofort angesprungen - Ich dann ins Winterquartier und Batterie von meinem "Oldtimer" ausgebaut und getauscht

Durch den "Stromausfall" hat sich das Adaptertool für die Lenkradfernbedienung aufgehängt , darum mußte ich den Radio rausnehmen , da kam mir die Idee ENDLICH diese Lüftungsöffnungen die ich nicht brauche STILLZULEGEN

Und zwar mit 2 Deckeln eines Rostumwandlers
 

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Ja. Diesel-AU tut immer sehr sehr weh. Vor Allem den Besitzern. Vor OBD Zeiten war es noch extremer.
Am besten nicht dabei sein. Die erforderlichen Drehzahlen sind nun einmal im entsprechenden Testmodus festgelegt.

Das reine OBD Prüfverfahren wurde ja noch vor 2010 wieder abgeschaft. Danke an die EU. Jetzt wird wieder mit Lanze am Endrohr und OBD geprüft.
Die Abregeldrehzahl ist anhand einer Hochrechnung der im Schein angegebenen der Nenndrehzahl zu prüfen und (aus von mir nicht nachzuvollziehenden Zwecken) festzuhalten (ist nämlich nicht prüfungsrelevant).
 
HEUTE HAT MICH MEIN DOKKERINO zum zweiten Mal im Stich gelassen , genau eine Woche nach dem Stromausfall



Ich versuche mich als geprüfter Elektriker hier mit meinen Argumenten zurück zu halten ,

ABER

Es ist wieder mal TYPISCH FRANZOSEN , TYPISCH RENAULT , denn FRANZOSEN UND ELEKTRIK - mich wunderts das nicht alle 2sec irgendwo in dieser Welt einer abkackt :bang:
Eindeutig gleich auf mit der VAG Gruppe was Elektrik betrifft


Mein Totalausfall beim DOKKERINO vor einer Woche , war nicht die Batterie , war nicht der Schlüssel , war nicht der Starter , war nicht das MaVentil selbst nein !!!!!!!!!

MAN WAR BEREITS 2013 zu dämlich eine korrekte Verbindung zw BATTERIE DAUERPLUS und STARTER DAUERPLUS herzustellen die vlt länger als 9 Jahre hält

Der FLACHKABELSCHUH ist ja gut und schön , aber nicht wenns in der Verpressung REINKORRODIERT und ich am STARTERDAUERPLUS 3,5V habe ...
GSD hatte ich einen mittleren Schraubendreher im Auto (Parkplatz daheim) , habe dort etwas herumgestochert und auf einmal sprang er an ... alles andere das mit 12 V zu tun hatte ging ja

Aber jetzt kommt das TYPISCH FRANZÖSISCHE -> Man könnte vlt 5cm mehr KUPFERDRAHT aus dem Kablestrang herausschauen lassen um vlt einen NEUEN KABELSCHUH aufpressen zu können NEIN DAS KOSTET ZUVIEL

Wäre der Querschnitt vlt ETWAS GRÖSSER könnte es auch länger hineinkorrodieren , aber nun ja die beiden (+) sind ja ca nur 50cm weit entfernt

Ich kann meinem DOKKERINO keine Vorwürfe machen , denn GLÜCK IM UNGLÜCK :

DER STARTER IST VOR DEM MOTOR
MAN KOMMT WENIGSTENS DAZU
ABER BEIM ORIGINALKABELSTRANG KEINE CHANCE , da macht man mehr hin als gut , weil ja auch 57 andere Drähte da verlaufen , zum LIMA PLUS etc ....

Kurzer Hand hab ich eine 16² KupferLeitung aus dem CarHifi Berreich !!!!NEU!!!! verlegt ... die Kabelschuhe wurden zwecks 100% Korrosionsvermeidung , NACH der Verpressung mit Lötzinn ausgegossen

Aber ich bin es schon gewohnt alles umbauen zu müssen oder ein handwerkliches Update zu machen .....

FAZIT :

Bitte einmal im Jahr mindestens diesen Anschluß prüfen , sonst gehts Euch wie mir .... Wäre auch interessant ob das bei Autos mit "Start/Stop" Funktion auch ist ...
 

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