HEUTE HAT MICH MEIN DOKKERINO zum zweiten Mal im Stich gelassen , genau eine Woche nach dem Stromausfall
Ich versuche mich als geprüfter Elektriker hier mit meinen Argumenten zurück zu halten ,
ABER
Es ist wieder mal TYPISCH FRANZOSEN , TYPISCH RENAULT , denn FRANZOSEN UND ELEKTRIK - mich wunderts das nicht alle 2sec irgendwo in dieser Welt einer abkackt
Eindeutig gleich auf mit der VAG Gruppe was Elektrik betrifft
Mein Totalausfall beim DOKKERINO vor einer Woche , war nicht die Batterie , war nicht der Schlüssel , war nicht der Starter , war nicht das MaVentil selbst nein !!!!!!!!!
MAN WAR BEREITS 2013 zu dämlich eine korrekte Verbindung zw BATTERIE DAUERPLUS und STARTER DAUERPLUS herzustellen die vlt länger als 9 Jahre hält
Der FLACHKABELSCHUH ist ja gut und schön , aber nicht wenns in der Verpressung REINKORRODIERT und ich am STARTERDAUERPLUS 3,5V habe ...
GSD hatte ich einen mittleren Schraubendreher im Auto (Parkplatz daheim) , habe dort etwas herumgestochert und auf einmal sprang er an ... alles andere das mit 12 V zu tun hatte ging ja
Aber jetzt kommt das TYPISCH FRANZÖSISCHE -> Man könnte vlt 5cm mehr KUPFERDRAHT aus dem Kablestrang herausschauen lassen um vlt einen NEUEN KABELSCHUH aufpressen zu können NEIN DAS KOSTET ZUVIEL
Wäre der Querschnitt vlt ETWAS GRÖSSER könnte es auch länger hineinkorrodieren , aber nun ja die beiden (+) sind ja ca nur 50cm weit entfernt
Ich kann meinem DOKKERINO keine Vorwürfe machen , denn GLÜCK IM UNGLÜCK :
DER STARTER IST VOR DEM MOTOR
MAN KOMMT WENIGSTENS DAZU
ABER BEIM ORIGINALKABELSTRANG KEINE CHANCE , da macht man mehr hin als gut , weil ja auch 57 andere Drähte da verlaufen , zum LIMA PLUS etc ....
Kurzer Hand hab ich eine 16² KupferLeitung aus dem CarHifi Berreich !!!!NEU!!!! verlegt ... die Kabelschuhe wurden zwecks 100% Korrosionsvermeidung , NACH der Verpressung mit Lötzinn ausgegossen
Aber ich bin es schon gewohnt alles umbauen zu müssen oder ein handwerkliches Update zu machen .....
FAZIT :
Bitte einmal im Jahr mindestens diesen Anschluß prüfen , sonst gehts Euch wie mir .... Wäre auch interessant ob das bei Autos mit "Start/Stop" Funktion auch ist ...