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Optisch ein wenig anders aber mit den gleichen Funktionen hatte ich auch im Dokker, bin dann immer nach Öl-Temperatur gefahren bevor ich den Motor belastet habe.
Das OBD Teil hab ich nun bei einem anderen Händler bestellt und das funkt problemlos ....
Sehr interessant was der Dokkerino TEMPERATURMÄßIG so macht , er wird eigentlich für nen Diesel sehr schnell warm
Aktuell am morgen nach ca 1km Stadverkehr und dann Autobahn ist er nach ca 10min bereits auf 60° KWT und selbst bei MaximumWarp auf der Autobahn hält er brav die KWT ... Ich bin begeistert
Noch immer keine Probleme mit der Handbremse , auch wenn er über Nacht mit angezogener am Parkplatz steht
Es gibt ca ein 20² das vom Batterie (+) zum Starter geht und IM KABELSCHUH der 90° zum Starter (+) geht ist die ca 10² Verbindung zur LIMA miteingepresst ....
Ich hatte von Grund auf einen Denkfehler und dachte das von den 2 Anschlüssen am (+) eines die Lima und eines der Starter ist , was ja nicht stimmen kann , denn IRGENDWO müßte es ja noch in Richtung Sicherungskasten gehen ...
Wenn ich dann gemessen mit einem Multimeter zw Batterie (-) und STARTER PLUS am M8 Bolzen 0,00 V hab kann das bester Auto nicht anspringen ...
*) Pfusch Beseitigung der Firma Renault - Sie könnens einfach nicht
*) Starter auf Batterie (+) wurde auf ein 50² CU verzinnt ausgestauscht -> Kann nicht mehr korrodieren + dicker Kabelschuh der auch dafür ausgelegt ist
*) 20² Kupfer zw Lima und Batterie (+) ohne Unterbrechung
*) Austausch der kapital verschissenen Schraube am Starter selbst : Kupfer Mutter M8 mit 10er Kopf innen konisch ausgehöhlt - französisches ScheißhaufenPatent das sämtlicher Logik wiederspricht
Sorry für meine etwas aussergewöhnliche Ausdrucksweise , aber das sucht seines Gleichen , diese Thematik so verscheissen zu können und das bitte nach 9 Jahren ...
Es geht hier weder um einen "Fluxkompensator" noch um einen "WARP" Antrieb oder ein "Schutzschild" sondern nüchtern betrachtet darum , Ladungsmenge zur oder von der Batterie weg zu bekommen , eben zum Starter oder von der Lima
Dinge die es seit 100 Jahren gibt verkackt Renault hier auf ganzer Linie , wie ein paar Volksschulkinder die mit einer 9V Batterie eine Lampe zum Leuchten bringen ....
Wenn Renault schon zu dämlich ist elektro technisches Grundwissen in die KFZ einzubringen , dann sollen sie es einfach bleiben lassen , denn es ist seit Jahrzehnten bekannt das Franzosen für Elektronik einfach nur zu dämlich sind
Aus Kosten Gründen zumindest bei meinem Dokker ist die VERBINDUNG zur LIMA beim STARTERKABELSCHUH miteingepresst und genau da verwandelte sich mein Kabelschuh in einen Haufen von Grünspan ... DANKE AN RENAULT HIER FÜR NICHTS ....GSD baut Renault keine Flugzeuge , es würde alle 2 min eines vom Himmel fallen
Wenn alles schon auf Minimum weggespart wurde reicht nur ein kleiner Schupser , in diesem Fall Korrosion und das ganze System scheitert ....
Schon seit längerem dachte ich mir , es ist schon seltsam das die Lima dauernd 14,8 V liefert -> jetzt vollkommen klar bei dem GRÜNEN KABELSCHUH ......
Wieder einmal mußte ich mein Schrauberhirn in den Dokkerino schütten um einfach nur täglich in die Arbeit DOKKERN zu können
Aber da gehts dann auch schon weiter ... Kabelstrang TYYYPISCH FRANZOSEN alles zusammengefickt an der dicken Leitung dh du kannst weder einen NEUEN KABELSCHUH pressen da REMÜLL Patent , noch die SerienVerbnindung entfernen weil noch ca 10 andere Drahtpaare miteingebunden sind (Ladekontrolle , SaughubVentil , Öldrucksensor etc etc )
Somit habe ich den kompletten originalen Scheißdreck still gelegt und eben neu gemacht ....
Komischer und seltsamer Weise geht nun aktuell nach ca 15km Fahrt die Ladespannung auf 13,8 V runter , weil die Ladung auch an der Batterie ankommt -> OHMSCHES GESETZ
Also bitte falls eure Dacias Probleme machen mit BMS Start&Stop usw usw BITTE den LIMA / STARTER KABELSTRANG anschauen , oder wenn Batterien auf einmal in kürzester Zeit sterben , weil sie permanent mit max Ladespannung von 14,8V gekocht werden
LG EUER ALEX
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Fallweise sind Bilder dabei wie ich mit welchem Werkzeug wo rangekommen bin ....