Happy Good Morning...

Henry58

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV dci 90 S&S Supreme
Baujahr
2016
... noch 3 Stunden arbeiten und dann geht´s in´s AH ich hole ihn...
MEINEN NEUEN..... JUHUUU, FREU !!!!:lol::P:lol::P:lol::P
Wenn ich zurück bin und meine Nerven wieder ruhiger berichte ich wie es gelaufen ist...:wub:

noch eine halbe Stunde, dann holt mich der "Rentner vom Dienst" des Autohauses ab. :)

Wünsche viel Freude bei der ersten Fahrt!

Rentner vom Dienst sitzt im Verkehrsamt fest. Da wurde gestern gestreikt.
Na ja, die kleine Verzögerung verlängert die Vorfreude.

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
@ Corax

Dir auch alles gute mit deinem neuen, wenn du den Rentner überlebt hast...:D

Den Neubesitzern wünsch ich viel Freude am Dac und immer unfallfreie Fahrt.:D

Viel Spaß und gute Fahrt! Stell doch ein paar Bilder von der Champagnerfete ein

Na denne auch von mir alles Gute und viel Spaß mit euren neuen Datschen.Take Care;)

Ich hab ihn....

Gestern abgeholt und jetzt steht er da in der Sonne und glänzt vor sich hin:wub:
Aber jetzt zur abholung gestern im AH.
Als ich dort ankamm steht er schon frisch geputzt und wartend auf dem Hof. Zuerst mal den ganzen Papierkram insbesondere diese lustig bunt bedruckten Papierchen mit diesen Zahlen drauf die auf zwei Nullen enden<_<
Kompliziert wurde es dann als es darum ging die Übernahmebestätigung für das fahrzeug zu unterschreiben, Zulasssungsbesitzerin ist meine beste Ehefrau von allen, die war aber leider nicht mit weil im Dienst! Langes Gesicht bei mir und auch dem verkäufer der es verabsäumt hatte mich darauf hin zu weisen, ich hät´s aber auch wissen müssen:bang:
Lösung, das freundliche borgte mir einen 90PS Benzin Sandero, mit dem und der Bestätigung zu meinem Frauchen in die Arbeit gedüst, Unterschrift holen umd das am Freitag Nachmittag im Wiener Berufsverkehr! Aber dann im AH war es endlich so weit. Der Verkäufer erklärte mir noch die wichtigsten Funktionen, und koppelt mein Handy mit dem Radio. Ich krieche ums und im Auto herum:
-Innenleuchte einflammig
-Keine Lüftungskanäle( Hab ich auch nich wirklich damit gerechnet:D)
Sonst aber alles wie erwartet!!!
Freudigste Überraschung, der gesamte Unterboden inkl. äusserer Schwellerkanten wurde vom Händler mit einem Unterbodenschutzwachs behandelt:dance:
Vergessen hatte ich ein Pannendreieck und den Verbandskasten zuhause, und die muss man ja bekanntlich immer mitführen. Also gab´s vom AH als Draufgabe eine Tasche mit Dreieck,Verbandstasche und Warnweste dazu (VKP 39.90€), und das obwohl ich bereits beim Kauf einen Satz Gummimatten herausgeluchst habe, irgendwas geht halt immer! Und los gings, immer schön vorsichtig, schwitz...
ab zur Tankstelle, erster griff als alter MCV Fahrer (1,4 MPI) zur Superpistole...gerade noch gecheckt... DIESEL!!! Riesen Schwitz...:clap:
Nächstes Erlebnis zuhause, ich willnoch ein paar Sachen aus dem SKODA (den hab ich die letzten Tage verwendet) meines Juniors holen und steh vor meiner Datsche, ein leises Klack...Auto bleibt zu... drücken... Klack...zu...usw.
Dumm gelaufen es war der Skoda Schlüssel, der stand 30m hinter mir:wall:
Naja die Aufregung...
Heute hab ich dann mal die erste Optimierung gebastelt. Bei unserem gibt´s ein richtiges Reserverad, das habe ich in der Kofferraumwanne umgedreht so das man den Raum in der Felge als Stauraum für Starterkabel, Abschleppseil und so nutzen kann. Um es mit der Originalschraube wieder befestigen zu können habe ich für die aus einem 70mm Polo Plast Rohr eine Distanzhülse geschnitten und zwischen der Kusstoffschraube und der Felge beigelegt. Ich hab das bei allen meinen Autos mit Reserveradwanne so gemacht, keine Ahnung warum man den Reifen bei allen Autos heutzutage "verkehrt" hineinlegt und damit Platz verschwendet?
Gut, genug gelabbert (geschreibt :D) Fotos vom Auto und der Reserveradbefestigung gibt´s in den nächsten Tagen, habe im Moment ein Problem mit meinenm "Steinzeit" PC bei der Foto Übertragung mit USB!

Klingt nach ähnlich viel Spaß wie ich ihn hatte... "Jaaaa... ihren ServiceVertrag gibts nur bis 5 Jahre, wenn sie das Ding jetzt doch direkt kaufen wollen... sie müssten es schon finanzieren, damit das 6. Jahr noch geht." :o :mellow:

Also haben wir zu einem Kunstgriff gegriffen, ich hab das Fahrzeug quasi komplett angezahlt und löhne jetzt für 2 Jahre jeweils ein paar Euronen als Finanzierung. DAS geht dann wieder. <_<

Aber auch Dir wünsche ich viel Spaß und wenig Blechkontakte. Der erste Tag ist ja jetzt auch bei mir rum. - Mit einigen Nahezu-Herzattacken, was Bordsteinkanten, Parkhäuser oder selbstständig rollende Fahrzeuge (beim Abstellen N-Stellung und Bremse noch nicht angezogen) angeht, auch nicht ganz ohne war. Allerdings fährt sich das Auto sonst gut. Hat einen eigenen Charakter, beschleunigt ausreichend gut und läuft auch bis 170 rauf ohne Probleme. - Wenn auch nur mit herz-(oder Portemonaie?!) zerreißenden Werten in der Momentanverbrauchsanzeige.

Regards, Bigfoot29

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.271
Neuestes Mitglied
Rainer B.
Zurück