Hat Dacia weitere E-Autos in Planung?

In dem Fall dürfte es auch 2030/31 werden, bis es einen Vollelektrischen Jogger gibt.

Für mich ist das definitiv zu spät, denn sobald ich die Möglichkeit habe, zu Hause an einer Wallbox mit 11 kW laden zu können, werde ich mich nach einem BEV umsehen. Dies dürfte im 2027 der Fall sein. Dann wird es zwar den Sandero als BEV geben, aber dessen Laderaum ist mir viel zu klein.

Ich vermute Dacia wird auf eine neue Plattform umstellen wie es die Mutter gemacht hat. Auf diesen neuen Fertigungsstraßen können dann verschiedene Modelle produziert werden. Bei Renault zum Beispiel den R 4 und R 5 etech. Natürlich auch ein neues Modell als Sanderonachfolger.

@Rostfinger meinst du eine abgespeckte AmpR-Plattform für Dacia?
Das würde dann doch aber bedeuten, dass es den Sandero nur noch Elektrisch geben wird?
Kann mir nicht vorstellen das man diesen noch mit einer zweiten Plattform baut. Das wäre entgegen jeder Wirtschaftlichkeit.

Schon klar, dass man auf der neuen Plattform jedes Modell von Dacia realisieren kann, das heisst aber noch lange nicht, dass man das auch zeitnah tun wird. Dacia nähert sich dem Thema BEV ja äusserst zurückhaltend an, bis die gesamte Palette auch als BEV erhältlich ist wird es daher noch sehr lange dauern. Für manchen Dacianer dürfte es dann zu lange sein.

Eine neue Plattform zu installieren ist sehr teuer, braucht Zeit und vorallem Platz.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.301
Mitglieder
74.262
Neuestes Mitglied
Bernds Dacia spring
Zurück