Heckscheibenheizung und 3. Bremsleuchte ausgefallen

Andi9876

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II
Hallo, ich habe sämtliche Beiträge gelesen hoffe ich jedenfalls. Hängt der Fehler von Heckscheibenheizung und 3 Bremsleuchte zusammen oder sind das zwei unterschiedliche Probleme? Mit der 3 Bremsleuchte habe ich gelesen meist Kabelbruch+.
Mfg Andreas
 
Da sind mehrere Kabel in der Ummantelung vorhanden.
1726753258573.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Fehler eher in Richtung Masse suchen, wenn es mehrere Teile sind, die nicht funktionieren. Wenn der Heckwischer trotzdem noch geht, könnte das an eigener Masse liegen, die er evtl. hat, da er an der Heckklappe verschraubt ist. Wobei er dort eigentlich auch keinen Kontakt hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wo geht das Masse Kabel hin auf Masse? Wenn ich überbrücke auf Maase funktioniert das Bremslicht .
 
Ein Ende des Kabels muss aus der Klappe kommen und das Andere aus dem Fahrzeug.

Die müssen wieder zusammen,aber nicht in der Knickstelle löten.

Innenverkleidung der Klappe demontieren und ein Stück neues Kabel da durchscheinend,weiter unten in der Klappe wo keine Bewegung mehr im Kabelstrang ist löten und mit Schrumpfschlauch isolieren.

Oben am Fahrzeug das Selbe,das neue Kabel mit durch den Faltenbalg schieben und in das Fahrzeug rein.

Himmel etwas ablassen und schauen wo das andere Ende ist,auch dort die Lötverbindung irgendwo setzen wo keine Bewegung mehr im Kabelbaum ist.

PS Schaue mal links im Kofferraum, da kann man die Innenverkleidung wegklappen um an das Rücklicht zu kommen,siehst Du dort den Kabelbaum runterkommen? :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.045.029
Mitglieder
72.771
Neuestes Mitglied
mg1705
Zurück