B
ByeBye 5771
bei so einem recht neuen auto wäre ein kabelbruch schon was ungewöhnliches.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommem die Sicherungen zu prüfen, aber ich halte einen Kabelbruch auch für unwahrscheinlich. Der KD-Meister meinte ja auch zu mir, dass die bisher noch nie einen Kabelbruch hatten (auch wenn das nichts heißen mag).bei so einem recht neuen auto wäre ein kabelbruch schon was ungewöhnliches.
Reparieren, wenn die Ader noch in Ordnung ist, könnte auch isolieren und "schienen" erst mal weiterhelfen.1. habe ich die direkten Stecker zur Heckscheibenheizung mir angeschaut. Das Kabel steckte in den Kuperlaschen der Heckscheibenheizung, also soweit richtig, nur habe ich bei einem Kabel eine Beschädigung der Isolierung bemerkt (Bild!).
![]()
Reparieren, wenn die Ader noch in Ordnung ist, könnte auch isolieren und "schienen" erst mal weiterhelfen.
Dann die 30A Sicherung im Motorraum Relais/Sicherungskasten ersetzen.
Die dritte Bremsleuchte teilt sich Massekabel und Massepunkt (MG) mit der linken Bremsleuchte.
Dort sollte man testen, ob bei betätigtem Bremspedal Spannung in der Leuchtmittelaufnahme ankommt.
Die dritte Bremsleuchte hat eine gemeinsame Zuleitung mit der linken Bremsleuchte, die sich an der Steckverbindung (297) hinten links aufteilt.
Anhang anzeigen 67374
Ach ja, warte mal...die Lampe an sich ist ja auch nur ein "Draht" und sie ist ok, so hat die Lampe überbrückt, richtig?irgendwie hat er da wohl was falsches gemessen.
zieh mal den stecker ab und messe direkt an den kontakten.