hallo alle zusammen, ich möchte zu allererst eberhard danken, durch deine ausführlichen berichte zum fahrradträger auf ahk, habe ich mir das für meinen docker auch überlegt.
nachdem ich mir ein rausnehmbares bett gebaut habe und bei meiner ersten reise im juni mein fahrrad mit im auto hatte ist mir eingefallen, dass mein exfreund noch aus unserer zeit einen atera für 3 räder hat. somit könnte ich zuhause mein bett komplett verbauen und alles einrichten und das fahrrad auf träger mitnehmen.
nun hatte ich recherchiert und habe bei atu eine brink ahk für docker UND docker steppway geeignet einbauen lassen. siehe da, wenn ich den träger ausgezogen habe, kann ich beide türen öffnen.zumindest, wenn die erste leiste frei bleibt.also wenn man einen träger für 3 räder mit nur 2 rädern belädt und den 3. platz zum fahrzeug hin frei lässt geht es suuuper. ich bin total happy!!
glück gehabt, dass wir den 3er träger noch hatten, auf dem nun 1 fahrrad und ein liegestuhl befestigt ist;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
hallihallo, ich hab das auch entdeckt, hier ein link zu dem dachträger
Unser Camping Dokker(Campal, Prasolux, Decathlon)
viele grüße ginger
ich nochmals, nun hab ich es ausprobiert, meine version geht auch, wenn auf der ersten leiste am fahrzeug ein radl steht!
ich habe außerdem festgestellt, dass manche den bpgel zum arretieren auf der ahk nicht ganz runter in die waagerecht drücken, dann geht die tür natürlich auch nicht auf.
liebe grüße ginger