Ich habe heute endlich mal einen Rückruf der Werkstatt bekommen. Das Autohaus hat wohl mit Dacia hin und her geschrieben und nun kam die Anweisung folgendes zu tauschen:
- Getriebe
- Schwungrad
- Kupplung
Dacia will alle Bauteile ausschließen und tauscht daher alles um sicher zu gehen. Ich werde weiter berichten sobald die Teile da sind.
Ich muss mich hier mal selber Zitieren da die Geschichte sehr konfus weiter ging.
Ich fange daher mal ab diesem Zeitpunkt an, wohlgemerkt das war vor 2 1/2 Monaten.
Diese Aussage hatte mich damals sehr zufrieden gestellt und obwohl ich eigentlich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, habe ich wieder locker 3 Wochen gewartet bis ich selber wieder zum Autohaus hin bin (liegt auf dem Weg von der Arbeit nachhause) und nachgefragt habe wann es denn weitergeht. Aussage war von Serviceberater, nachdem er im Rechner irgendwas geklickt hatte, dass die Teile auf "rot" stehen und er mir nicht sagen kann wann die Teile kommen.
Also wieder 3 Wochen gewartet und dann telefonisch
um Rückruf gebeten, nichts passierte und ich habe wieder locker 2-3 Wochen gewartet und nochmals angerufen.
Mein Serviceberater sei im Urlaub und ist nicht erreichbar. Auf Nachfrage ob es denn keine Urlaubsvertretung gibt wurde ein Rückruf angelegt von eben diesen. Ihr könnt euch denken was jetzt kam; Nichts.
Also wieder 2 Wochen gewartet und vorletzte Woche nochmals hin zum Autohaus und etwas bestimmter aufgetreten
. Mein Serviceberater sei immernoch nicht da (Urlaub/Krank) und ich bin mit seinem Vertreter nochmal Probegefahren. Auch er sagt; Nein, das Geräusch klingt nicht normal und ungesund. Bei der Fahrt hat er mir dann nochmal gesagt das er den Rückruf vergessen hat und er bislang nichts zu dem Vorgang finden konnte. Er würde jetzt mit dem Serviceleiter den Vorgang aufarbeiten und nachforschen.
Letzte Woche dann nochmal hin und nochmal nachgefragt, den er wollte sich eigentlich am nächsten Tag melden. Jetzt konnte er mir wenigstens sagen das es keine technische Anfrage seitens dem Autohaus an Dacia gab und der Serviceberater nicht erreichbar ist um zu kären ob er da was per Mail gemacht hat, dieser Vorgang wäre dann aber nicht nach den Vorgaben von Dacia. Also sind alle Aussagen von meinem Serviceberater gelogen gewesen aber ich sei nicht der einzige Kunde der solch Versprechungen bekommen hat die er jetzt geradebiegen muss und es war ihm sichtlich unangenehm und diesmal hat er mir zu diesem Vorgang auch was schriftlich gegeben damit ich was in der Hand habe
( Hätte ich mal von Anfang an machen sollen )
Er klärte mich jetzt auch vernünftig auf wie der Ablauf dieser Anfrage eigentlich laufen sollte und das er dazu die ganze Zeit das Auto bräuchte damit er auf die Vorgaben von Dacia, was am Auto gemacht werden muss( z.b Getriebeöl prüfen) direkt reagieren kann ohne lange Wartezeiten für mich. Das kann tatsächlich mehrere Wochen dauern aber es gibt einen kostenlosen Leihwagen zur freien Nutzung für mich für die ganze Zeit. Seit Freitag steht nun mein Jogger im Autohaus und ich habe einen neuen Duster ( leider altes Modell, Luxusproblem
) bekommen.
Ich bekomme meinen Jogger also erst wieder wenn das Geräusch weg ist.
Langer Text aber ich hoffe ich konnte euch auf die Reise mitnehmen
und wenn der zeitliche Rahmen nicht ganz hinkommt, dann lag das daran weil ich mir die Besuche leider nie notiert habe und nun schätzen musste.