Hallo, mein bestellter Jogger Extreme+ hat serienmäßig die erhöhte Mittelkonsole mit der für mich nicht optimalen kurzen Armlehne.
Als Extra buchte ich mir deshalb die verstellbare Armlehne dazu und dachte man könne sich auf das Autohaus und auf die Konfigurationsbilder verlassen. Nix da.
Das Autohaus hatte keine Ahnung von der Armlehne und speiste mich wochenlang mit Ausreden ab, warum diese nicht montiert werden könne. Ein sogenannter Brand-Manager konnte auch nicht helfen.
Schließlich eröffnete ich einen Reklamationsfall direkt über die Dacia Hotline. Angekündigte Reaktionszeit 10Tage.
Aber nach nur 2 Tagen meldete sich ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter (Herr Melchert) und löste mit wenigen Worten das Problem.
Das Autohaus hatte meine Bestellung nicht überprüft und einen nicht erfüllbaren Kaufvertrag abgeschlossen. Auf Seite 6 der Preisliste steht extra ein Vermerk, daß die verstellbare Armlehne nicht für Modelle mit erhöhter Mittelkonsole kompatibel ist.
Um unnötigen Ärger und noch längere Wartezeiten zu vermeiden, habe ich dann ein Kompromißangebot des Autohauses angenommen. Hoffe es war kein Fehler und ich kann mich irgendwann an die Stummelarmlehne gewöhnen.
Also nochmal kurz zusammen gefaßt, die verstellbare Armlehne gibt es rein technisch nicht für Modelle mit erhöhter Mittelkonsole mit integrierter Stummelarmlehne und elektrischer Feststellbremse.
Wirklich sehr sehr schade.