Klar werden die Stecker nicht gleich absaufen, aber die sind höchstens für Spritzwasser gemacht oder etwas Schneematsch.
Komplett unter Wasser ist es nochmal ein ganz anderes Thema.
Bei älteren Autos, mit geringem Restwert und wenig Elektronik an Bord wäre ich da etwas schmerzfreier, aber gerade bei einem recht neuen Auto.
Die Kapillarwirkung der Kabel (der schmale Spalt zwischen Kupfer und Isolierung) kann das Wasser an alle möglichen Stellen befördern und ob das so toll ist für die Elektronik, vorallem in 1-2 Jahren, weiß ich nicht.
Beim Ford Focus dritte Generation gab es bspw. das Problem, dass die Wischwasserpumpe ab und zu beginnt zu tropfen und dann tropft diese genau auf den Kabelbaum, wo dann das Wischwasser gerne bis zum Motorsteuergerät gewandert ist und dort großen Schaden verursacht hat.
Eine einmalige Fahrt durch stehendes Wasser wird das Auto sicher überleben und gehört auch sicher zu den Fehlbenutzungsprüfungen, wenn man da mit hoher Geschwindigkeit in stehendes Wasser brettert.
Was da tatsächlich im ersten Moment wirklich das Auto tötet, wird eine Bugwelle sein, die der Motor dann ansaugt, die Frage ist also nicht ganz unberechtigt.
Da würde ich beim eigenen Auto einfach mal unter die Haube schauen, dann sieht man ja wo angesaugt wird.