Die Bezeichnung "Hybrid" läßt zunächst mehr erwarten, als es dann ist.
Es handelt sich lediglich um eine automatische Start/Stopfunktion, bei der eine andere Starterbatterie Verwendung findet, die über die Rückgewinnung von Bremsenergie zusätzlich geladen wird.
Auszug aus Wikipedia: Grundsätzlich kennzeichnet ein Hybridfahrzeug das Vorhandensein zweier unterschiedlicher Antriebsquellen, was beim sogenannten Mikrohybrid nicht der Fall ist. Mikrohybridfahrzeuge verfügen über eine Start-Stopp-Automatik und Bremsenergierückgewinnung zum Laden des kleinen Starterakkus.
Die Elektro-Maschine wird aber nicht zum Antrieb des Fahrzeugs genutzt und hat nach Naunin eine Leistung von 2,7–4 kW/t (spezifisches Leistungsgewicht in Kilowatt Leistung des Elektroantriebs pro Tonne Fahrzeugmasse). Vorteil ist, wie bei allen Hybridautomobilen, eine Kraftstoffeinsparung.