Motor 4x4 ein Mild Hybrid?

Deshalb auch meine Einschätzung, dass die 10NM bei minus 500 RPM beim geplanten, neuen Motor wohl schon bemerkbar sein werden. Und der E-Motor des Mild-Hybrid bremst dann auch bei Abfahrten besser als der hubraumschwache 3-Zylinder. So versuchen die Techniker, dass Beste aus den diesellosen Möglichkeiten rauszuholen.
 
Ich wiederhole, aus dem Link las ich nirgends etwas heraus, das der beschriebene Motor mehr Nm bei niedrigerem U/min hat, noch das dies ein anderer Motor, als der 1,2L, der bereits verbaut wird.

Bitte schon an Fakten halten und nicht Luftschlösser bauen, die nur für neue Enttäuschungen oder Frust am Ende sorgen...
 
10 Nm könnten bemerkbar sein, sind aber unter 10% und nicht viel.
Die Mild Hybriden sind finde ich so eine Krüppel Konstruktion um temporäre EU Abgasrichtlinien zu erreichen.
 
@MANofCONTRASTS
Meine Überlegung bezog sich auf #5, den Inhalt des Links habe ich gerade erst gelesen. Da steht in der Tat nichts von gesteigertem Drehmoment bei geringerer Drehzahl. Bin also reingefallen, tut mir leid. Im Moment herrscht hier eine sehr gereizte Stimmung im Forum. Ich halte mich zukünftig aus Diskussionen zurück, die nicht mit meinen Erfahrungen aus dem Jogger, MCV2 oder dem Sandero1 zu tun haben, obwohl mir auch andere Modelle gefallen/gefielen.
 
@seehase alles gut, mein Beitrag #17 richtete sich weder gegen, noch konkret an dich oder sonst jemanden. Du musst dich aus meiner Sicht für nichts entschuldigen. Tut jetzt eher mir leid, das dies einen solchen Eindruck erzeugte, das wollte ich nicht und ich bin der Letzte, der zu einer gereizten Stimmung beitragen möchte, ganz im Gegenteil, wäre es mir lieber, würde diese wieder freundlicher...

Es sollte einfach ein gut gemeinter Hinweis sein, das hier über etwas unbewiesenes gesprochen wird als ob es Fakt wäre - wie gesagt, damit niemand falsche Hoffnungen oder Erwartungen bekommt, die dann vielleicht enttäuscht bzw. nicht erfüllt werden.

Mir passierte so etwas ja selbst schon genauso, das ich mich an etwas gelesenes erinnerte, dann in fester Überzeugung das wahr hier darüber berichtete, darauf angesprochen dann aber nicht mehr die Quelle liefern konnte, da ich sie nicht mehr fand, ich nehme mich da nicht heraus oder stelle mich über andere, bin selbst bemüht das mir das nicht mehr passiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.393
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück