Hybrid Modell(e) (Jogger) sollen kommen...

  • Ersteller Ersteller ByeBye 69738
  • Erstellt am Erstellt am
JoggerHybrid-Preisniveau Bemerkung in N-TV ua:

Ich kenne einige sogenannte Motorjournalisten. Kein einziger von denen fährt einen Wagen, welchen sich die Mehrheit der Bevölkerung, Forenteilnehmer etc. in die Garage stellen würden:

8 oder 11 oder 16 Jahre alte Polo / Mitsubishi Galant / Seat Ibiza und andere, alle mit Schrammen, Rost, Wartungsstau etc., Batterie, Startprobs, teilweise ohne Pickerl, oftmals abgefahrene etc. Bereifung usw.
Und die allermeisten derart verdreckt, dass die überwiegende Mehrheit der Autofahrer nicht Platz nehmen würden...


Als Erklärung kommt dann meistens:
"zum Fahren habe ich die Testwagen, der ist nur für Notfälle", oder, "den behalte ich nur, damit mir die Garage / Stellplatz nicht gekündigt werden kann...."

Und dann lest du Kommentare, wie die sich mokieren, weil irgendein Assi in der Grundausstattung nicht inkludiert sei, die Automatik nur über 8 Gänge verfüge oder die Textilpolsterung "nur dünn ausgeführt" sei, der Fahrersitz keine memory hätte für die Sitzverstellung usw. usf...

Wie gesagt, der JoggerHybridAutomatik (JA, stimmt schon, derzeit ein gewaltiger Aufpreis zum Gaser und auch Tce 110 bei euch in D) wird seinen Weg machen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
........

Und dann lest du Kommentare, wie die sich mokieren, weil irgendein Assi in der Grundausstattung nicht inkludiert sei, die Automatik nur über 8 Gänge verfüge oder die Textilpolsterung "nur dünn ausgeführt" sei, der Fahrersitz keine memory hätte für die Sitzverstellung usw. usf...

...
Richtig! Ist mir auch mehrfach aufgefallen...manchmal zum Kopfschütteln
 
JoggerHybrid-Preisniveau Bemerkung in N-TV ua:


Wie gesagt, der JoggerHybridAutomatik (JA, stimmt schon, derzeit ein gewaltiger Aufpreis zum Gaser und auch Tce 110 bei euch in D) wird seinen Weg machen.
Weil dann irgendwann kein anderer "normaler" Jogger mehr zu haben ist (aus dem Programm genommen wurde)
Ist ja beim Fiat Panda genau so gewesen. Den gibt es auch nur noch als Mild Hybrid Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt was für Probleme die hybriden mit bringen wenn ich die jetzigen Probleme ansehe die Dacia mit den jetzigen Modellen hat. Ich will ihn nicht schlecht reden da ich das Thema Hybrid sehr spannend finde, spiele selbst mit dem Gedanken mir einen zukaufen werde aber noch abwarten.
 
Also wenn ich mir im Clio Forum so die Probleme mit dem Hybrid durchlese, und deren Durchschnittsverbräuche anschaue, dann weiß ich echt nicht, wozu man den Hybrid braucht, es sei denn man ist wirklich größtenteils in der Stadt unterwegs. Sonst schleppt man nur schwere Technik mit sich rum und hat einen schlappen 90 PS Benziner unter der Haube. Die angegebenen 140 oder 145 PS Systemleistung sind aufgrund der kleinen Batterie wirklich nur sehr selten abrufbar, so habe ich das jedenfalls in Clio Forum gelesen. Und im Winter ist der Verbrauch wohl wirklich nicht der Rede wert.
 
Also wenn ich mir im Clio Forum so die Probleme mit dem Hybrid durchlese, und deren Durchschnittsverbräuche anschaue, dann weiß ich echt nicht, wozu man den Hybrid braucht, es sei denn man ist wirklich größtenteils in der Stadt unterwegs. Sonst schleppt man nur schwere Technik mit sich rum und hat einen schlappen 90 PS Benziner unter der Haube. Die angegebenen 140 oder 145 PS Systemleistung sind aufgrund der kleinen Batterie wirklich nur sehr selten abrufbar, so habe ich das jedenfalls in Clio Forum gelesen. Und im Winter ist der Verbrauch wohl wirklich nicht der Rede wert.
Wenn du ein Auto hauptsächlich nach dem Verbrauch bewertest, dann solltest du dir den Hybrid nicht kaufen.
 
Genau die Verbrauchswerte sind es, mit der Dacia auf die Werbetommel haut.
(Wissentlich dass in 12 Jahren Schluss ist mit Hybrid Neuzulassungen)

Renault hat sich leider verzockt mit seiner Voll Hybrid Entscheidung.
(So wie damals VW mit seiner Pumpe-Düse Entscheidung)
 
Dazu müsste der Verkauf aber ordentlich ansteigen.
Zahlen für 2022
1676648054702.png
Für Fanboys ist das alles ohne Probleme erreichbar.
Schönreden geht immer... :bang:
 
Heute war wohl Freigabe vom einem Event in Portugal. Hier ein schönes Video wo auf die Vor- und Nachteile eingegangen wird, Verbrauchsmuster und der zwiespältige Aufpreis in der Daciawelt.
YouTube Video

 
Genau die Verbrauchswerte sind es, mit der Dacia auf die Werbetrommel haut.
(Wissentlich dass in 12 Jahren Schluss ist mit Hybrid Neuzulassungen)

Renault hat sich leider verzockt mit seiner Voll Hybrid Entscheidung.
(So wie damals VW mit seiner Pumpe-Düse Entscheidung)
Widerspruch!

Eben genau der selbst von Testern erreichbare Mittelwert von unter 5 Liter/100km für einen Benziner ist neu in der Autowelt.
Die Zeiten, in denen du 140 kmh plus stundenlang auf der AB driften wirst können, sind eh bald vorbei.

Zeig mir einen einzigen Benziner, der diesen Wert erreicht (in der realen Welt), und nicht nur zu dem oder doppelten Preis.
Wirst du nichts finden.

Und meines Erachtens wird der Hybrid generell eine Fahrstil-, verhaltensänderung mit sich bringen.
Auch das bringt zumindest 21 bis 32 % Reduktion des verbrauchten Treibstoffs.

Und ob ein komfortbetonter Hybrid (ohne lästige Kabel-, Ladeziegel oder wie immer das heissen mag), easy to handle, in 10 oder mehr Jahren nicht mehr zeitgemäss sein wird, lasse ich mal dahin gestellt.

Reine Elektroautos für die Masse mag ich mir nicht vorstellen. Und werden diese auch nicht ausschliesslich angeboten werden.
 
Ich habe mir gerade meinen Extreme+, mit allem was er so drin hat,
einmal in der Hybrid Version konfiguriert er ist gut 8.000€ teurer.
Dafür habe ich dann eine 2. größere Batterie drin und eine Automatik
mit einem Elektromotörchen. Ob ich das will weiss ich auch noch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.404
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück