Hybrid Modell(e) (Jogger) sollen kommen...

  • Ersteller Ersteller ByeBye 69738
  • Erstellt am Erstellt am
@laureate 90dcifwd den Beziner kann man, wenn man wirklich will auch um die 5 L/100km fahren. Ich selbst hab bei meinem TCE110 im Sommer 5,6 und jetzt im Winter 5,8 bei normaler bis sportlicher Fahrweise. Der Hybrid ist somit eigentlich nur für Leute, die unbedingt Automatik haben wollen. Unter Realbedingungen ist eher das Auto platt, als dass es sich irgendwann vom Verbrauch her rechnet. Wer sparen will greift nach wievor zum Gaser.
 
Für mich ist nach wie vor der deutliche Aufpreis DAS Argument gegen den Hybrid.
Ansonsten hätte ich diesen sehr gerne, nicht nur wegen der Automatik.

In meinem Fahrprofil sollten die sollte auch das Spritsparen gut funktionieren.

Und ich habe etwas sorgen vor teuren Folgekosten, wenn die Batterie den Geist aufgibt.

Gibt's dazu brauchbare Infos, wie lange diese tatsächlich hält und was Ersatz kostet?
 
Die ersten 8 Jahre sollte dies nicht dein Problem sein.
So lange gibt es Garantie.
Danach kann man nur abwarten.
Keine Ahnung was ein neuer Akku kostet.
 
@bartolomew-j-s , @Levi160819 et al!

Ich bin über den Artikel in der AZ gestolpert, link unten.

Die kamen bei einem Test über 150 km auf einen Verbrauch von 4,5 Liter (!). Obwohl die Tester ja bekanntlich nicht sehr schonend mit den anvertrauten Aggregaten umgehen. Und auch über einen reinen "Hybridanteil" von 95 km, also rund 2 Drittel wird berichtet.
Ist sicher- je nach Fahrprofil - unterschiedlich.

Wie gesagt, bei euch in D ist der Gaser verbrauchs-, kostenseitig sicher UNSCHLAGBAR bei den derzeitigen Konditionen.

Und dass beim Tce 110 auch Verbrauch von gut 5 Liter möglich sind, bei professioneller Fahrweise, ohne als Verkehrshindernis zu gelten, das glaub ich auch.

Der HybridJogger hat - für mich und in meiner Ansicht - klar die erweiterte Zielgruppe "Ich mag Automatik etc.", den ÖKO-touch ("klima-verantwortlich"), und das derzeit, gemäss Autowelt, unkomplizierte Handling (keine Umschalterei manuell erforderlich etc.) im Auge, als benchmark.

Wegen der Kosten mach ich mir beim Hybrid keine Sorgen, ich werde den DusterhybridAutomatik mit Sorglospaket fahren.

Neuer Dacia Jogger (2021): Erste Testfahrt | autozeitung.de

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werde jetzt erstmal 5 Jahre meinen tce110 fahren und dann Mal schauen was die persönlichen Finanzen und der Fahrzeugmarkt hergibt.
Bis dahin gibt es sicher auch genug Langzeiterfahrungen mit dem Hybrid.

Und vielleicht auch einen überarbeiteten Jogger.

Wie gesagt, ich finde das was ich bisher über den Antrieb gelesen habe sehr ansprechend, wenn der hohe Aufpreis nicht wäre.
 
Naja, ich werde jetzt erstmal 5 Jahre meinen tce110 fahren und dann Mal schauen was die persönlichen Finanzen und der Fahrzeugmarkt hergibt.
Bis dahin gibt es sicher auch genug Langzeiterfahrungen mit dem Hybrid.

Und vielleicht auch einen überarbeiteten Jogger.

Wie gesagt, ich finde das was ich bisher über den Antrieb gelesen habe sehr ansprechend, wenn der hohe Aufpreis nicht wäre.
Ich sehe es genauso. In 5-7 Jahre kann ich hoffentlich auf ein kleineres Auto umsteigen. Bis dahin sollten wir in unserer Mietgarage sicher auch Strom haben und einem Elektroauto steht nichts mehr im Weg.
 
die Updates gehen nicht an alle gleichzeitig raus, sondern dss ist immer ein Roll-Out.
Bei mir ist er noch nicht zu finden.
Schön, immerhin gibt es Ihn nun.
 
Krasser Sch***, und als was ist der da jetzt angekommen? Vorführwagen konnten doch angeblich vor März nicht einmal bestellt werden. Ist das dann schon für einen anderen Kunden oder kriegen die Händler pauschal ein paar Einzelstücke, die sie irgendwie verticken müssen, wie sie ankommen..?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.404
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück