n-tv durfte auch mal fahren, ein entsprechender Bericht ist jetzt online.
KLICK
Kommt mir etwas oberflächlich daher; viel Text, der aber in großen Teilen nur aus den altbekannten Infos zusammengeschustert ist. Man muss die Stellen schon sehr genau suchen, in denen der Autor eigene Er-fahr-ungen einfließen lässt.
Zustimmung / Ergänzung:
1) Ok, n-tv dürfte den Wagen tatsächlich gefahren haben und nicht nur einen PR-Stick in die website eingespeist haben.
2) Fahrkomfort,-verhalten, Spritverbrauch-, ersparnis etc. korrekt (und positiv) wiedergegeben
3) unrichtig ist der Bericht in Bezug auf Preis und Absatzchancen etc, weil
der Bericht unzutreffend darstellt, der HybridJogger wäre zu teuer und würde von Dacia-Fahrern ('Sandero und Jogger Benzinern und Gasern") keinesfalls angenommen werden, und diese - bestehende- DaciaKunden keine Zielgruppe darstellen.
Vielmehr ergänzt/spricht an der HybridJogger mit Automatik ein erweitertes Zielpublikum (öko, Komfort, 7-Sitzer möglich etc).
Und dass Mitbewerber (Sitzplätze, Hybrid, sorgenfrei fahren ohne permanente Umstellerfordernisse etc.)
z u m i n d e s t das doppelte aufrufen, wenn nicht sogar das knapp 3-fache, bleibt unberücksichtigt.
Meine schon im Herbst letzten Jahres getroffene Ansicht:
Jogger wird das erste 500k Jahresproduktion - Modell werden,
in zumindest 3 Fertigungsstrassen / 2 Plants assembled werden
und spätestens in 2024/2025 wird der Hybridanteil mehr als die Hälfte der abgesetzten Jogger darstellen.
Ich jedenfalls hab bereits mit meiner Chefin klar gemacht, dass der Duster III mit HybridAutomatik in spätestens Oktober/November 24 in die Garage gestellt werden wird.
LG
PS: Auch wenn ich technisch nicht der Wunderwuzzi sein mag, für mich stellt das HybridSystem ohne Ladekabel die - auf zumindest mittlerer Zeitraum gerechnet - vernünftigste und risikoärmste Entwicklung dar.
Risikoarme Entscheidung auch für Autokäufer...