hanshase
Neumitglied
- Themenstarter Themenstarter
Tja, da sind Sie wieder ... der Ka Plus mit Zahnriemen in Öl, also dieser Mülleimer wurde ab 2019 gebaut, der alte Herr hier, also ich : fahre den vom Baujahr 2016 bis 2018 4 Zylinder TI-VCT, hätte man besser gegoogelt dann wüsste man das
, also mit dem fahre ich noch, während dicke Audis und Co schon tot sind 
Der Dacia ist weg und ich liebe meine Knutschkugel, und die dicken, die mich von hinten schieben wollen sind genau so Rücksichtslose Menschen wie einige hier, das ist aber normal - ich gönne jedem hier sein Auto, das er liebt
das ist halt so und für mich war der Daci halt nix und mit 62 ist der Herr hier noch lange kein Opi, der joggt täglich und geht ins Studio, heißt mein Kopf ist klar beim fahren
und fit bin ich auch - jetzt bin ich wieder glücklich, ich wünsche euch hier alles gute und allzeit eine gute Fahrt !
Ford Ka+ (2016) im Fahrbericht: Vom Kleinst- zum Kleinwagen – billig und gut?
der 4 Zylinder, Zahnriemen in ÖL, lach PSA Group wird gerade in frankreich verklagt wegen den Karren, richtig so.
Mod.:
Anfeindungen/Beleidigungen müssen nicht sein, darum entfernt.
Der Dacia ist weg und ich liebe meine Knutschkugel, und die dicken, die mich von hinten schieben wollen sind genau so Rücksichtslose Menschen wie einige hier, das ist aber normal - ich gönne jedem hier sein Auto, das er liebt
der 4 Zylinder, Zahnriemen in ÖL, lach PSA Group wird gerade in frankreich verklagt wegen den Karren, richtig so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Du bist ganz schön schlau, - von 2016 bis 2018 gab es den TI-VCT 4 Zylinder mit Zahnriemen, ab 2019 den Zahnriemen in Öl...Prima Tausch. Ford Motor mit Zahnriemen im Ölbad. Dann aber spätestens alle 80 tsd. KM sollte der Zahnriemen getauscht werden und der Motor bräuchte noch eine Spülung. Dazu immer die Angst, dass die Additive des verwendeten Öls den Riemen nicht doch vorzeitig langsam zerbröseln lassen. Insoweit braucht man noch dazu eine sehr erfahrene Werkstatt für diese Motoren und einen dicken Geldbeutel.
Unser Sandero läuft und Frau kommt mit einer gewissen Eingewöhnung damit klar. Besonders dankbar ist sie für die rundum Einparkhilfeassistenten, den Totwinkelwarner und die Rückfahrkamera. Die Maschine arbeitet bisher klaglos und das mit "nur" 3 Zylindern. Ich habe sogar "nur" ein CVT statt DSG Getriebe und auch das ist nach einer Gewöhnung kein Thema mehr. Beim Multimediasystem habe ich abgespeckt ausgewählt und das Citypaket und Winterpaket damals weggelassen. Hab so noch die gute altmodische manuelle Handbremse und einen mechanischen Zündschlüssel. Lediglich die Türen gehen elektrisch auf und zu. Keyless Go und Tankdeckel mit Seilzug öffnen ist schnickschnack. Mein Einfüllstutzendeckel ist dafür abschliessbar, was mir viel wichtiger ist (Diesel- und Benzindiebstahl auf dem polizeilich unbewachten Land ist leider wieder modern).
Ansonsten viel Freude mit dem gebrauchten Ford. Von A nach B kommt man immer.
Mod.:
Anfeindungen/Beleidigungen müssen nicht sein, darum entfernt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: