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Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
- Baujahr
- 2005
Am MPI machst du die Wartungsarbeiten spielend selbst. Die Dinger sind so einfach, daß die eh praktisch nie was haben, und wenn doch, kommst du meistens in 5 Minuten auch ohne Computer drauf, was los ist. Es gehört nebenbei ein recht günstiges Öl rein, und die Filter und Zündkerzen kosten Kleingeld und sind leicht zugänglich.
Ein 8V Motor aus dem Renault 19... Die einzige Sache, was ich am Motor in der Werkstatt machen lassen mußte, war der Zahnriementausch. Da wage ich mich nicht ran...
Ich gehe davon aus, daß mein MPI Motor noch in 30 Jahren irgendeine Pumpe oder Generator in Afrika antreiben wird.
PS: Ganz ohne Spezialwerkzeug kommst du aber auch beim MPI nicht aus!
Ölablassschraube Werkzeug. Vierkant 8 + 10mm. Länge 230mm. Passend für Peugeot + Renault.
MPI Motor:
http://lpg.slupsk.pl/pic/item,379,1,x.jpg
TCE Motor:
http://media.autoweek.nl/m/m1my7w9b5lo2.jpg
Ein 8V Motor aus dem Renault 19... Die einzige Sache, was ich am Motor in der Werkstatt machen lassen mußte, war der Zahnriementausch. Da wage ich mich nicht ran...
Ich gehe davon aus, daß mein MPI Motor noch in 30 Jahren irgendeine Pumpe oder Generator in Afrika antreiben wird.
PS: Ganz ohne Spezialwerkzeug kommst du aber auch beim MPI nicht aus!
Ölablassschraube Werkzeug. Vierkant 8 + 10mm. Länge 230mm. Passend für Peugeot + Renault.
MPI Motor:
http://lpg.slupsk.pl/pic/item,379,1,x.jpg
TCE Motor:
http://media.autoweek.nl/m/m1my7w9b5lo2.jpg
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