Ich fahr´blau..../ blaue Plakette geplant [Sammeltread]

@romulus
Jedes System operiert nach einer systemimmanenten inneren Logik. Bei Wirtschaftsunternehmen ist dies die Gewinnmaximierung. Das ist auch völlig legitim. Du darfst aber auch nicht verkennen, dass die Luft für die Autobauer immer dicker wird. Ab 2021 sollen sie einen CO2-Wert von max. 95 g CO2 erreichen. Das ist eigentlich kaum realisierbar. Vor allem, weil jetzt die strengen Abgasvorschriften im RDE-Zyklus ermittelt werden sollen. Auch für die Autobauer hat es schon sonnigere Zeiten gegeben. Das sie versuchen, diesen Prozess so lange wie möglich hinauszuzögern, das ist doch verständlich, ohne ihnen gleich mit Hass begegnen zu müssen. Politik ist ein Kompromiss - aber ganz darf man die Interessen der Wirtschaft auch nicht ausblenden.
 
Leider werden auch immer mehr Senioren Opfer von Betrügereien. Nur wie bekommt man in dieser Generation etwas mehr Kritikfähigkeit vermittelt?

Leider oft nur durch Schmerzen, - Schmerzen hervorgerufen durch die eigene Vertrauensseeligkeit.

Es braucht auch bei einem Hund der immer nur geknuddelt wurde eine zeitlang bis er lernt, daß nicht jeder Mensch die sich ihm nähert, ihn auch streichen will.
Auf dem Weg dorthin erlebt er aber vorher viele schmerzhafte Tritte bis er merkt, daß vorsichtige Zurückhaltung oft besser sein kann.

Und solcher Vertrauensmißbrauch stinkt mir gewaltig, egal ob beim Banker, Versicherungsberater, Teppichhändler oder Autoverkäufer, aber auch bei Vater Staat, der ein Euro5 Fahrzeug das sogar noch so neu sein kann, um in der Werksgarantie zu sein .......... an manchen Orten einfach verbietet.

Deswegen bin auch ich auf Gegenreaktionen gespannt denn ich bin überzeugt davon, daß jetzt schon an vielen Stellen die Messer zur Gegenreaktion auf das heute für Stuttgart beschlossene Fahrverbot gewetzt werden.
 
Als erstes in Folge, Russfilter im Schraubstock einspannen, Abhauhammermeissel nehmen und mit dem Vorschlaghammer kräftig durchgängig machen. Danach das Abgasrückführventil ausbauen, abdichten und endlich wieder Partikel im müüüüüh- Format und nicht im Nanoformat rausblasen ! Es wird Zeit das geantwortet wird auf diesen Sch...SSS !!!!
Und siehe da, die angegebenen Verbrauchswerte werden unterboten und Nox,- noch nie gehört,- weil diese Filterbremse endlich weg ist.
Sämtliche Messgeräte sind gar nicht in der Lage, die nach Filterregeneration rausgeblasenen Partikel im Nanoformat zu messen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit einigen Jahren schafft man es, die PM 2,5 zu messen. Deshalb gibt es ja in den neuen Normen neben der Partikelmasse PM auch die Partikelanzahl PN. Im Nanobereich wird es dann aber - in der Tat - schon schwierig ...
 
Seit einigen Jahren schafft man es, die PM 2,5 zu messen. Deshalb gibt es ja in den neuen Normen neben der Partikelmasse PM auch die Partikelanzahl PN. Im Nanobereich wird es dann aber - in der Tat - schon schwierig ...
Korrekt ! War von unserer Gewerkschaft auf einem Gen und einem Nanotechnologieseminar. Es war die gleiche Referendarin. Schon bei der Gentechnik kam keine Antwort, auf meine Frage wie weit denn diese für die Rentenversicherung interessant sein könnte....!

Bzgl. Nanopartikel sehe ich schwarz was aus dem Partikelfilter rausfliegt !!!! Es kann nicht sein, fahre ja momentan selbst noch einen EU5 Diesel, das nichts und gar nichts am Tuch hängt. Wenn es denn wirklich im Filter alles ist, denken wir nicht drüber nach, was bei der Regeneration passiert....!
 
@ Logan 123
Das jeder Filter auch Leistungsverlust und Mehrverbrauch bedeutet ist klar. Aus diesem Grund schaltet das Motormanagement bei hoher Motorleistung auch die Abgasregelung runter oder ganz aus. Nur so kann der Motor die angegebene Leistung und die geforderte Spritzigkeit des erreichen. Also, Logan123, Du musst gar nicht alles rausreißen, sonder einfach immer nur Bleifuß fahren. Der Effekt ist dann so ziemlich der gleiche.
 
@ Logan 123
Gen- und Nanotechnikseminar der Gewerkschaft??? Was denn die damit zu tun???
Und da war eine Referendarin??? Eine Lehramtsanwärterin??? War die denn kompetent?
 
@tweetyone
Ich muss doch die Wucherpreise des AH nicht akzeptieren! Du hast doch die freie Wahl bei der Werkstattauswahl. Mein Honda-Händler hat mir für einen Ölwechsel (ohne Filter) mit 0,9 Liter Öl knapp 100 Euronen berechnet. Fazit: Der sieht mich nie wieder!!!
 
@ Logan 123
Gen- und Nanotechnikseminar der Gewerkschaft??? Was denn die damit zu tun???
Und da war eine Referendarin??? Eine Lehramtsanwärterin??? War die denn kompetent?
Nein, die war im Leben nicht kompetent. Sonst wäre die einer dusseligen Frage von mir gefeit gewesen.

Zumindest hat sie das Wissen weitergegeben, das es reicht mir selbst ein Konstrukt aus dem zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es verwundert nur etwas, dass die Gewerkschaft Seminare mit solchen Themen anbietet. Na ja, im Rahmen des Bildungsurlaubs ist ja vieles möglich, wie tauchen auf Malle ...
 
@ Interesse-am-Lodgy
Was das jetzt nicht etwas bösartig ... ?
 
Stimmt. Was es so alles gibt. Wahrscheinlich auch politische Bildung.
 
Quatsch, das war nicht bösartig. Für mich nicht. Im Pott spricht man noch ganz andere Sprachen.
 
Ja, so ein Seminar hab ich mal über die Gewerkschaft mitgemacht - es hieß die Aufgaben der Jugendvertretung und des Betriebsrates. Aber unsere Referentin war ein heißer Feger ... (auf die Inhalte kam es ja nicht so an).
 
Na denn, noch ein munteres Schreiben, werde mal zu Bette ziehen. Also, gutes Nächtle im Pott und wo sonst noch in Deutchland
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.834
Beiträge
1.056.520
Mitglieder
73.500
Neuestes Mitglied
Ralf BV
Zurück