Ich habe ein seltsames Problem... [Kühlwasserverlust]

Werkstatthilfe aus dem Forum?

Wie wäre den folgender Vorschlag für zukünftige Werkstatt Probleme?
Eine Rubrik in der man die Werkstatt und seinen Fall beschreibt ohne das die Mitglieder darauf groß Antworten (also nur die Einzelfälle) und anschließen die Emailadresse bzw einen link zur Homepage mit den Kontaktdaten und dann schreiben mal alle Mitglieder eine freundliche Mail mit der "Bitte unserem Mitglied zu helfen".Keine Drohungen,Beleidigungen oder sonstiges einfach nur eine Verstärkung zur Sichtbarmachung das Sie beobachtet werden.
So zusagen eine Unterschriften Aktion :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre den folgender Vorschlag für zukünftige Werkstatt Probleme?
Eine Rubrik in der man die Werkstatt und seinen Fall beschreibt ohne das die Mitglieder darauf groß Antworten (also nur die Einzelfälle) und anschließen die Emailadresse bzw einen link zur Homepage mit den Kontaktdaten und dann schreiben mal alle Mitglieder eine freundliche Mail mit der "Bitte unserem Mitglied zu helfen".Keine Drohungen,Beleidigungen oder sonstiges einfach nur eine Verstärkung zur Sichtbarmachung das Sie beobachtet werden.
So zusagen eine Unterschriften Aktion :lol:

Überhaupt könnte man in so einem Forum mal ne interne Ranking -Liste der Werkstätten einfügen,- wenn die Schwestern aus der Stylingwerkstatt von Baerly mal zufälig reinschauen und ihre miese Wertung sehen, sind vielleicht mal die Hände schmierig und nicht die Haare :lol:
Nobby
 
Überhaupt könnte man in so einem Forum mal ne interne Ranking -Liste der Werkstätten einfügen,- wenn die Schwestern aus der Stylingwerkstatt von Baerly mal zufälig reinschauen und ihre miese Wertung sehen, sind vielleicht mal die Hände schmierig und nicht die Haare :lol:
Nobby

Hi,
das halte ich auch für eine sehr gute Idee ;-)
Alle Dacia Händler aufgeführt,sollte ja mittels der Seite von Dacia.de zu realisieren sein ;-)
Gruß
Horst
 
Werksattbewertungssysthem

Das wird rechtlich schon haarig.
Ich denke da an Beispiele aus den Hotelbewertungsseiten.
Wenn Dich dann jemand vor den Richter zieht wegen angeblicher Verleumdung oder übler nachrede kann das richtig teuer werden.
Und dann brauchst Du ein KFZ Pfandhaus :lol:

Aber geil wäre das schon und wenn Autobild Werkstatt testen darf warum eigentlich wir nicht.
So lange man bei den Tatsachen bleibt?
Also keine eigene Meinung einfügt sondern z.B. nur die Rechnung,Arbeitsleistung,Arbeitszeit,Zusatzleistung(Kaffee,Mietwagen,Busticket etc.) und Erfolg oder Misserfolg einer Reparatur.
Vielleicht nur als einfache Punkte Bewertungssysthem (Schulnoten)?

Was sagen unsere Administratoren dazu?
Ist das machbar?
 
Defekte Kopfdichtung, dann:

Zwischen zwei Zylindern: Kompressionsverlust auf den betroffenen Zylindern.

Zwischen Brennraum und Wasserkanal: Kühlwasserverlust, HC Rückstände im Kühlwasser, Motor läuft nach dem Start auf dem betroffenen Zylinder nicht, Zündkerze naß, event.weißer Qualm aus Auspuff.

Zwischen Brennraum und Ölkanal:
Vernrennt Öl, blauer bis schwarzer Qualm aus Auspuff, erhöhter Ölverlust, Zündkerze verrußt (schwarze Ablagerungen bei dem betroffenen Zylinder stärker als bei den anderen)

Zwischen Ölkanal und Wasserkanal:
Öl wird karamelfarbig (beige und "cremig"), Viel Kondenswasser im Ventildeckel

oder

Symptome für def. Zylinderkopfdichtung? : VW T1, T2 & T3

u.a.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das alles so lese fällt mir dazu nur eins ein .

Wie wäre es wenn Du Baerly mal damit an die öffentlichkeit gehst .

Da gibt es doch sehr viele die das sicher intressieren würde ( Bild Zeitung , Auto Bild , ADAC , Spiegel TV , Akte 09 und all solche Zeitschriften bzw. Fernsehsendungen ) . Ich weiß zufällig das die immer solche Sachen suchen , bei denen die irgendwie etwas anprangern können .

Ich würde denen von Deinem Autohaus mal irgendwie durch die Blume zukommen lassen das sich da gewisse Stellen sehr drauf freuen würden einmal die Kundenfreundlichkeit und Ihren Service zu veröffentlichen .

Zumal es ja schließlich um ein nicht gerade unerklägliches Sümchen an geld geht was Du bei diesem Autohaus gelassen hast und es noch in die Garantiezeit fällt wenn ich da alles richtig gelesen habe .

Auch würde ich an Deiner Stelle einen anderen Vertragshändler um eine zweite Meinung beten . Ich hoffe ja das Du nicht nur den einen Händler von Renault oder Dacia bei Dir in der Nähe hast.

Versuche einfach mal eine sanfte Drohung mit den von mir oben genannten Zeitungen oder bei den Fernsehsendern anrufen ob die an so einem bericht Intresse hätten . Manchmal nützt das schon und wenn nicht dann eben auf die harte Tour und die Medien wirklich einschalten .

Liebe Grüße aus der Hansestadt Lübeck
 
Überhaupt könnte man in so einem Forum mal ne interne Ranking -Liste der Werkstätten einfügen,- wenn die Schwestern aus der Stylingwerkstatt von Baerly mal zufälig reinschauen und ihre miese Wertung sehen, sind vielleicht mal die Hände schmierig und nicht die Haare :lol:
Nobby

hab ich heute morgen an den admin per pn gesendet diesen vorschlag

viele mitglieder der gleiche gedanke.....
freut mich
 
Na ja, sie haben mir ja angeboten das Auto am Donnerstag bei ihnen stehen zu lassen, doch vor Montag wäre garnichts passiert, dank der Presentation und ich brauch den Wagen halt bis Mittwoch! Es wurde mir ja auch ein Mietwagen angeboten aber ich hab doch nen Dacia gekauft weil ich nicht grade im Geld schwimme und 6-7 Tage wenn man mal 2 Tage für die Reperatur rechnet 180 -210 Euro kann ich mir einfach nicht leisten

Der zur Zeit ganz vorsichtig fahrende Baerlypapa
 
Das wird rechtlich schon haarig.

Ich denke auch das man da rechtlich aufpassen muss. Man könnte aber auf jeden Fall so vorgehen, das man zum Autohaus Gut und Freundlich GMBH schreibt :
Autohaus Gut und Freundlich GMBH : Sehr Kundenfreundlich, kostenloser Leihwagen wird gestellt, Kurzfristige Terminvergabe bei Wartung/ Reperaturen ...


Autohaus Abzocke GMBH :
Ich habe mein Auto dort gekauft- möchte aber keine Wertung für dieses Autohaus abgeben !

Somit hätte das "gute" Autohaus auch eine gute Wertung erhalten, und bei dem "schlechten" Autohaus wüsste auch jeder das dies schlecht ist, obwohl dies mit keinem Wort gesagt wäre. Rechtlich bietet das keine Angriffsfläche. So könnte es gehen ...

Greetz : Uwe
 
mann könnte wie eine "suchmaske" bundesland-stadt-autohaus eingrenzen ,das entsprechende Autohaus-mit diversen "berurteilungen" von 1-6 eintragen, :o freie meinungsäuserung ist glaube ich noch nicht untersagt in Deutschland,

stellt euch vor ihr kommt mal nach berlin und hab was mit eurem liebling, und fahrt genau in das superfreundliche AH und keiner hat euch gewarnt.
wäre ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Problem hat der Kunde jetzt selber gefunden is halt so wie der alte Meister in der Werkstatt von Baerlys Vorgänger sagte:

"Fahre einfach bis das was Probleme macht abfällt!"

Ist einen Haarriß im Kühlwasserschlauch für die Heizung im Motoraum!
Im Stand kommt da nichts raus, hab gestern etwas an den Schläuchen gewackelt, als sich das selbe Bild wie die Tage zuvor bot und siehe da eine kleine Fontäne aus einem klitzekleinen Löchlein sprudelte!

Das kommt davon wenn die Mechaniker oder der Meister sich nicht die Finger schmutzig machen wollen, sonst hätte das ja mal einer vorher sehen müßen!

So, nun mal sehen wie lange sie brauchen um den Schaden zu beheben, wenn man Ihnen sagt was kaputt ist und ob sie wenigstens neues Kühlmittel auffüllen, da Baerly jetzt mehr Wasser im Kühler hat als Kühlmittel!

Der nun etwas zuversichtlichere Bärlypapa

PS: Erstmal hat Baerly nen dicken Gummiverband um seine offene Wunde und er Blutet nicht mehr!​
 
Ich denke auch das man da rechtlich aufpassen muss. Man könnte aber auf jeden Fall so vorgehen, das man zum Autohaus Gut und Freundlich GMBH schreibt :
Autohaus Gut und Freundlich GMBH : Sehr Kundenfreundlich, kostenloser Leihwagen wird gestellt, Kurzfristige Terminvergabe bei Wartung/ Reperaturen ...


Autohaus Abzocke GMBH :
Ich habe mein Auto dort gekauft- möchte aber keine Wertung für dieses Autohaus abgeben !

Somit hätte das "gute" Autohaus auch eine gute Wertung erhalten, und bei dem "schlechten" Autohaus wüsste auch jeder das dies schlecht ist, obwohl dies mit keinem Wort gesagt wäre. Rechtlich bietet das keine Angriffsfläche. So könnte es gehen ...

Greetz : Uwe

dacia-nrw.de hat so was schon:

DACIA FORUM in NRW - Alle sind WILLKOMMEN :: Meine Dacia-Werkstatt / Händler

Lösung in der Benutzungsbeschreibung:
Gute Werkstätten/Händler bei vollem Namen und Adresse nennen.
Schlechte nur mit PLZ und ersten Buchstaben vom Namen und Ort.
Keine schlechte Idee.
 
@Baerly

ich muss Baerlypapa bewundern,- hätte ich auch so gemacht, wenn die werkstatt schon nicht zu spontaner Hilfe bereit ist.
Allerdings fahren, bis das defekte Teil vollkommen den Geist aufgibt, kann auch ne radikal-riskante Lösung sein. Hier scheint Baerly aber gut erstversorgt,- die Schnöselwerkstatt sollte sich hüten, am Donnerstag die Sache nicht umgehend - mit neuem Kühlmittel und entlüften des Systems - in Ordnung zu bringen.
Ne schlechte Note auf der evtl. entstehenden Zufriedenheitsliste sollte ihr trotzdem sicher sein.
Und was die detailierte Benotung von Werkstätten angeht, - ich dachte wir haben freie Meinungsäußerung ?? Wenn´s der Wahrheit entspricht (Zeugen) - wo ist der rechtliche Fallstrick? - Aber gut, da kenne ich mich nicht so gut aus.
Jedenfalls weiter Erfolg bei der Schadenbehebung

Nobby
 
:prost:Hurra Baerly ist wieder Gesund!:prost:

Dank der überaus kompetenten Werkstatt und dem Meister, der den Fehler sofort findet, wenn man ihm sagt wo der Schlauch kaputt ist und die jetzt aus dem Loch im Schlauch nen Marderschaden gemacht hat, hat mich das ganze nur ca. 62 Euro gekostet!

Ein Hoch auf die Dacia Garantie und die kulante Abwicklung der Reparatur!

:kotz:Der stinksaure Baerlypapa:kotz:

PS: Ist leider die einzige autorisierte Dacia Renault Werkstatt in Berlin/Spandau​
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.624
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück