Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du von Händler sprichst, redest Du da von einem Renault/Dacia Händler oder von eine EU Importhändler?
OK. hatte ich wohl überlesen weil ich selber gerade geschrieben habe. Da hat der Mann wohl seinen Job nicht so ernst genommen. Ich hätte erst einen Abholtermin gemacht wenn die Papiere da sind. Das verhalten von dem Händler verstehe ich so nicht.Von einen Renault/Dacia Händler siehe #32.
Sonderbarer Glücksfall. Muß wohl kleinerer Ort sein. Also bei uns in EF stehen nur die im Showroom die zur Abholung fertig gemacht worden sind. Aber das im Hochglanz und Papieren. Also Wegfahrfertig. Die verkaufen die Dacias wie geschnitten Brot. Renaults stehen bestimmt 200 Stück auf den riesigen Gelände.Stand im Showroom!
Falsch, denn auch Vorabüberweisung ist üblich:
Barzahlung beim Neuwagenkauf | Bargeld Neuwagen Bezahlung (http://neuwagenberater.com/neuwagenkauf-bezahlung-barkauf/)
"Die Zeiten als man mit einem Bündel Bargeld zum Autohändler ging um seinen Neuwagen zu bezahlen und abzuholen sind zum Glück vorbei. Unter Barzahlung versteht man heute auch die bargeldlose Überweisung des Kaufpreises vom Konto des Käufers zum Konto des Autohändlers."
Mein Händler sagte mir im Juni, das machen viele so und vor 5 Jahren hab ich das beim Vorgängerauto auch so gemacht.
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Zahlung beim Autokauf_179146.pdf
Geissbock66 hat es genau so gemacht wie es durchaus üblich ist.
Wenn Du von Händler sprichst, redest Du da von einem Renault/Dacia Händler oder von eine EU Importhändler?
Ich rede von einem Renault/Dacia Händler!!
Hier noch mal ganz genau der Ablauf:
That's it!
- Mo, 14.8. - Ich betrete das Autohaus, sehe dort den Dokker den ich haben will. Gar nicht lange gefackelt und Kaufvertrag gemacht. Dort steht: Termin der Übergabe am 22.8.2017 um 15:00 Uhr.
Händler: "Bitte überweisen sie bis spätestens morgen den Betrag damit ich bei Dacia den Brief anfordern kann." Der fällige Betrag wurde noch am gleichen Abend per Online-Banking überwiesen.
- Di, 22.8 - 11:20 - Anruf vom Händler: "Hallo Herr Geissbock, leider können wir heute noch keine Übergabe machen, da der Brief von Dacia noch nicht bei uns eingetroffen ist." Auf meine Nachfrage hin, ob das ein Witz sein soll sagte der Händler: "Nein, ich habe eben dort angerufen und mir wurde gesagt, dass der Brief auf dem Postweg sei. Ich werde sie morgen wieder kontaktieren ob der Brief in der Post ist oder nicht.
Was auch verwundert. 1 Woche auf ein Auto warten? Da haben viele hier im Forum 3 Monate und mehr gewartet. Kommt mir komisch vor.
Was ist daran komisch? Bei dem Händler stehen viele Dacias und Renaults im Showroom. Warum ist also die Woche verwunderlich?