Inspektions/Wartungskosten

Ist erstaunlich, es gibt immer wieder Leute die haben es am liebsten das andere für sie gratis arbeiten.
Ich frage mich nur ob die für andere auch gratis arbeiten würden. :think:
Und vermutlich bringen die Leute auch das Fleisch mit ins Restaurant und lassen es dort vom Koch zubereiten und den Wein bringen sie auch gleich noch mit.

@dokkeri
Dein ständiger "Restaurant Vergleich" ist völlig abstrus. Im Restaurant bestimmt nämlich der Gast was auf den Tisch kommt, nicht der Dacia Koch. Und da kann ihm auch kein Werkstatt Kellner vorschreiben, dass er zum  Menue nicht den Hauswein nehmen darf, sonden eine Flasche Dom Perignon bezahlen muss.

Ist erstaunlich, es gibt immer wieder Leute die haben es am liebsten das andere für sie gratis arbeiten.
Das hat mit "gratis Arbeiten" nichts zu tun. Das hat mit den Ersatzteilpreisen zu tun. Wenn man im freien Markt für ein Teil 10€ bezahlt, die Werkstatt jedoch das Vielfache dafür verlangt, zusätzlich zum Arbeitslohn, dann ist etwas faul "im Staate Dänemark" wie das Sprichwort sagt.

Das ist wohl bei jedem be. - und verarbeitendem Betrieb so.
Wenn ich mir eine Currywurst in der Pfanne selber mache kostet sie mich 1 euro, an der Imbissbude 4,50 €
Das ist normal und nix faul im Staate Dänemark.
Also Quatsch was du da schreibst.
Tut mir Leid wenn es OT sein sollte. Aber das musste jetzt mal raus.

Ich finde, jeder hat seine eigene Meinung und Andere sollte man akzeptieren. Man kann auch keine Würstchen mit Dacia vergleichen.
Schönes Wochenende wünscht euch allen
Swift 390

@dokkeri
Dein ständiger "Restaurant Vergleich" ist völlig abstrus. Im Restaurant bestimmt nämlich der Gast was auf den Tisch kommt, nicht der Dacia Koch. Und da kann ihm auch kein Werkstatt Kellner vorschreiben, dass er zum  Menue nicht den Hauswein nehmen darf, sonden eine Flasche Dom Perignon bezahlen muss.
Bevor man ein Fahrzeug kauft, kann man sich über den Wartungsplan und die damit verbundenen Kosten informieren, genauso wie man das im Restaurant an Hand der Menukarte auch macht. Und wenn man mit dem Angebot und den Preisen nicht einverstanden ist, kann man die Arbeiten selbst erledigen, oder auf ein Auto verzichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hat mit "gratis Arbeiten" nichts zu tun. Das hat mit den Ersatzteilpreisen zu tun. Wenn man im freien Markt für ein Teil 10€ bezahlt, die Werkstatt jedoch das Vielfache dafür verlangt, zusätzlich zum Arbeitslohn, dann ist etwas faul "im Staate Dänemark" wie das Sprichwort sagt.
Man nennt es auch Mischrechnung. Man könnte auch den Stundenansatz verdoppeln oder verdreifachen und die Ersatzteile und Flüssigkeiten gratis abgeben und es käme am Schluss aufs Selbe raus. Oder explizit nix für die Arbeit verrechnen und alles bei de Ware einrechnen, so wie das z.B. ein Restaurant macht.

Doch schon, Daciafahrer sind arme Würstchen.
Nicht zwingend, aber beim Thema Wartungspreise teilweise eine erbärmliche Spezies.

Zuletzt bearbeitet:
@dokkeri
Rate dir dringend vom Besuch im bayrische. Biergarten ab :) wenn du Pech hast musst du dir die Maß Bier selbst holen und zahlst auch noch dafür. Am Rezept vom Wurstsalat wird erfahrungsgemäß auch nichts verändert :D
Prost aus dem Biergarten und schönes Wochenende :prost:

btw ich war auch kürzlich bei der der 50tkm Inspektion und der Kostenvoranschlag ist 4stellig, ja ist viel Geld, aber ich wusste dass die 3. Wartung inkl TÜV teurer wird.
Bin mal auf die Rechnung inkl. Bremsen gespannt, vermutlich 1200 Euro.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.917
Mitglieder
75.345
Neuestes Mitglied
RensBigster
Zurück