Warnemuende
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Duster
- Baujahr
- 2020
Ich habe vor wenigen Tagen die zweite Jahresinspektion an meinem Duster (1,0 Liter) durchführen lassen und dafür 207,00 € bezahlen müssen. Hiervon waren ca. 110 € nur fürs Motoröl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wären mindestens, selbst bei 5 Litern Öl, über 20€ der Liter, wenn es ein 5W30-Öl war. Im Baumarkt kostet der Liter 8€ und im Web bekommt man es für gute 5€. Allerdings immer nur bei einem 5-Liter Kanister. Normalerweise berechnen die Werkstätten allerdings 16€ pro Liter. Über 20€ ist in meinen Augen Wucher. Dabei ist zu beachten daß die Werkstätten in aller Regel das Öl nicht in Kanistern kaufen sondern im Faß. Gibt Mengenrabatt.Hiervon waren ca. 110 € nur fürs Motoröl.
Das RN17 (nicht zu verwechseln mit RN710) habe ich aber bislang in keinem Baumarkt gesehen.Im Baumarkt kostet der Liter 8€ und im Web bekommt man es für gute 5€.
4 Liter Longlife SAE 5W30Um welche Menge handelt es sich beim 1 Liter Motor?
Da bin ich ja wirklich mit den Kosten gut weg gekommenSie Glücklicher! Für die 2. Inspektion habe ich schon über 400.- bezahlt, ein Ölwechsel außerhalb der Inspektion hätte mich fast 200.- gekostet. Nur durch Reklamation habe ich 80.- zurück bekommen, mit dem Hinweis ich möchte das (Elf) Öl doch selbst besorgen und mitbringen. Für das 3. Service 490.- und ebenso für das 4. mit 60.000Km. Ölwechsel also nur mehr mit mitgebrachten Öl, und nicht mehr in der Renault/Dacia Vertragswerkstätte. Die Aufschläge auf das Öl sind einfach unverschämt, und durch nichts zu erklären, gegenüber einer 5L Bestellung bei Amazon.
Darüber ärgere ich mich jedes die Pest! Ein Duster braucht kein Öl für Rennmotoren.Hiervon waren ca. 110 € nur fürs Motoröl.