Bei meinem TCe150 steht im nächsten Monat die 4.Inspektion (EZ 3/2019) mit 43tkm an. Habe bei meinem Händler angefragt und glatt einen Kostenvoranschlag in Höhe 732,89 € erhalten !!! Da wird einem ja doch schon etwas schwindelig. Da ich das Auto ja zeitnah verkaufen will, wäre es natürlich schön den Wagen mit frischer Inspektion dem Käufer anbieten zu können. Aber 732 € mal eben vorher ausgeben ist schon ne Nummer, wer weiß ob sich das beim VK-Preis rechnet. Vielleicht gehe ich erst mal ohne Inspektion mit meinem Auto an den Markt, dann wird die Inspektion eben zur Verhandlungssache.
Andere Frage, vielleicht hat ja Jemand Erfahrung?
Wenn ich die Inspektion jetzt bei einer anderen Werkstatt (nicht DACIA) durchführen lasse, soll sich das ja, zumindest wird es ja überall so angepriesen, nicht nachteilig auf die Garantie des Herstellers auswirken. Ich habe eine 5 Jahre Dacia Garantie. Aber bietet eine andere Werkstatt auch eine Mobilitätsgarantie wie Dacia? Die Frage ist natürlich auch, welchen RIESEN-Vorteil eine Mobilitätsgarantie hat, wenn man heutzutage doch fast obligatorisch einen Schutzbrief bei den meisten Versicherungen für kleines Geld dabei hat!