Inspektionslampe

Die 100 km laufen ab heute rückwärts.

So die gezackte Lampe beim Drehzahlmesser ist jetzt exat nach 100 km angegangen!!

Wie ist denn jetzt die weitere Vorgehensweise zwecks zurücksetzen des Inspektions Intervall ??

Mein Kilometerstand beträgt jetzt 82634 also 100 Km.

so habe jetzt den Ölwechsel mit Software zurück gesetzt ging Problemlos
Gleichzeitig habe ich den Istwert der jetzt wieder auf 20.000 tkm stand jetzt gesetzt auf den wert den ich aufgeschrieben hatte und davon noch 100 Kilometer abgezogen.

jetzt steht a nächste Wartung in 19736 km erst stand da der wert den ich notiert hatte 19836 km.

war das dann so richtig??

Ich bitte daher mal im Antwort

Bei den ersten Versionen der Instrumententafel gab es einen Software Befehl (VP073) zum zurücksetzen. Bei den letzten beiden Versionen sind es zwei Befehle (VP073 + VP087): Anhang anzeigen 147612
Es gibt Software für Windows, Linux, Mac und Android, welche diese Resetbefehle mit Hilfe eines Elm 327 Interface zum Steuergerät der Instrumententafel senden kann.

Hallo mal eine Frage gibt es vielleicht ein Handbuch zu der Windows Software wie ich was wo einstellen kann bzw programmiere?

Die Software ist in deutscher Sprache. Was willst du programmieren oder einstellen und was davon ist unklar?
Bildschirmfotos, von dem was du schreibst, würden die Kommunikation erheblich erleichtern.

Bei dem abs zeigt die Software zum Beispiel 4 Fehler ich wollte mal wissen ob man diese Fehler löschen kann oder sowas

Die zuletzt gelesenen Daten wurden gespeichert und können ganz bequem ohne Fahrzeug, im Demomodus angeschaut werden.
Du hast auch nicht verraten, welche(n) Befehl(e) du zum Zurücksetzen der Warnmeldung der Wartungsanzeige benutzt hast.

Ich sehe nicht, was in deinem Fehlerspeicher Untermenü des ABS steht.

so hänge das hetzt mal an was Untermenü ABS steht.

Abs2.jpgmeine Frage wäre jetzt man diese Fehler löschen kann oder nicht?

so hat er mir es grade in Untermenü angezeigt

Da die Fehler den Status GESPEICHERT haben ja, wäre der Status VORHANDEN, müsste erst repariert werden, damit der Status auf GESPEICHERT wechselt.

Ich verstehe grad nur Bahnhof

Du stellst eine Frage, die wurde mit Ja beantwortet, und du verstehst Bahnhof? Trollalarm, ich bin raus.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.917
Mitglieder
73.594
Neuestes Mitglied
Ph3dex
Zurück