Intervallschaltung für Heckscheibenwischer

Da der Wischer zum Waschen kurz dauerhaft laufen sollte, brauchen wir noch ein Kabel von der Heckscheibenwaschanlagenpumpe (geiles Wort:lol:) zum Relais, um den entsprechenden Impuls zu geben. Das müßte es dann eigentlich gewesen sein...

Gruß, Datenzwerg

Mit dem Unterschied, dass die Heckscheibenwaschanlagenpumpe auch gleichzeitig die Windschutzscheibenwaschanlagenpumpe (Das Wort ist noch besser ;) ) ist. Auf gut deutsch: Der Wagen hat nur eine Waschpumpe!

Verdammt!

Der Wagen hat nur eine Waschpumpe!

:angry::angry::angry:

Wie war das doch noch gleich mit dem Wörtchen "eigentlich"?

Aber wie wird dann das Problem gelöst, das Waschwasser (mal 'n kurzes Wort) entweder zur Heckscheibe oder zur Windschutzscheibe zu leiten? Da gibt es doch nicht etwa ein Magnetventil? Weißt Du mehr dazu, vomito?

Gruß, Datenzwerg

So in der Art sieht das aus.. ich schick Dir mal ne pn.

Auch du hast pn. Noch jemand ohne Fahrschein? Dann mach ich ne Sammel-pn :D

Dankeschön!

@vomito:

Dann muß ich ja nur noch das Magnetventil bzw. dessen Zuleitung finden und da 'nen Abzweig zu meinem Intervallrelais dranrödeln, dann sollte es "eigentlich" funktionieren. Kann doch nicht so schwierig sein...:lol:

Sollte kein Problem sein. Die Leitungen laufen an der UCH (645) bzw am Lenkstockschalter (145) auf. Die Farben kannst Du im Plan erkennen, ebenso die Klemmennummern

Hallo,

Ich weiß, es passt nicht ganz zum Thema, aber wird eine Funkfernbedienung auch an deisem UCH angeschlossen, und wenn ja wo?

@ vomito
Währe es möglich mir auch die PN zukommen zu lassen? Oder Schaltpläne vom Dacia?

Ha
Währe es möglich mir auch die PN zukommen zu lassen? Oder Schaltpläne vom Dacia?

Du hast pn!

Hallo,

Ich weiß, es passt nicht ganz zum Thema, aber wird eine Funkfernbedienung auch an deisem UCH angeschlossen, und wenn ja wo?

Wenn Du eine Funkfernbedienung nachrüsten willst würde ich das am Schalter in der Mittelkonsole machen. Die Signale laufen zwar auch an der UCH auf, aber dort würde ich nicht herumfummeln, wenn es nicht sein muss!

Ich danke recht herzlich.
Hier noch für Alle eine Schnittstellenbeschreibung des Loagan.

Ich weiß es gibt auch immer die, die nie zufrieden sind :rolleyes:

Gibt es vieleicht auch noch was für den MCV ;) und vielleicht auch noch für den Phase II.:pray:

Hallo Michael,

es ist wieder Herbst und ich hätte gerne auch Intervall hinten...mit Dauerwischen bei Wassereinsatz...

Kannst Du mir auch die Info schicken, wo ich an der Pumpe oder Ventil (habe bisher angenommen das läuft über Polwendung bei der Pumpe) Plus abgreifen kann für kurzfristiges Dauerwischen ?

Danke sagt der Knut

Auch du hast pn. Noch jemand ohne Fahrschein? Dann mach ich ne Sammel-pn :D

Hallo,

ich habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen und möchte auch an meinem MCV
den Intervall am Heckscheibenwischer sowie die Wisch-Wasch Funktion an der Frontscheibe.

Vielen Dank schon mal jetzt

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.870
Mitglieder
73.533
Neuestes Mitglied
Jakob1
Zurück