Jogger Jogger Extreme+ Eco-G nach 3 Wochen

Steffe89

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger Extreme + ECO-G 100
Baujahr
2024
Wir haben unseren Jogger heute genau 3 Wochen. Und wir lieben ihn. Wir hatten im Dezember 23 erst einen Sandero bestellt und diesen bis vor 3 Wochen gefahren. Durch Familienzuwachs wurde er allerdings gegen den Jogger getauscht. Und trotz das wir sehr zufrieden sind haben wir doch nun einige Mängel entdeckt die es zu beheben gilt. Das meiste sind Kleinigkeiten
- Kratzer im Armaturenbrett ( an der gleichen Stelle wie beim Sandero im März)
- an den Dreiecksverkleidungen der Spiegel kam dichtmasse raus
- die heckklappe schließt sehr schlecht( wurde bereits eingestellt, nicht wirklich besser aber geht wohl laut AH nicht besser)
- an der Fahrerseite ist die Stoßstange nicht richtig zum Scheinwerfer montiert und steht etwas ab
- das Keyless funktioniert öfters nicht und schließt den Wagen nicht auf ( obwohl die Karte in der gleichen Tasche in der Jacke ist wie schon beim Sandero, und da gab es nie Probleme)
- öfter nach dem Starten und betätigen des Blinkers bleibt dieser stumm
- Motor hat im Gas betrieb ein komisches Beigeräusch ( konnte ich beim Sandero nicht feststellen) ebenfalls LPG
- der tote Winkel Warner Beifahrerseite ist eigentlich dauerhaft an. Außer man überholt, dann bleibt er aus
Trotz den Mängeln würde ich ihn nicht wieder her gehen wollen. Die Mängel sind beim AH gemeldet und werden natürlich auch behoben. Trotzdem finde ich es schade das im vergleich zum Sandero der Jogger doch mit so vielen Mängeln ausgeliefert wurde

Oh je…da bin ich mal gespannt, wie mein Jogger Eco G so daher kommen wird. Ich werde bei der Übernahme sehr genau hinschauen und diese Punkte direkt überprüfen ( Hecklappe,Stoßfänger und Kratzer) Tritt das Nebengeräusch im Gasbetrieb immer auf ? Beispielsweise egal, ob der Motor warm oder kalt ist ? Konntest Du mal mit einem Jogger Kollegen aus dem Forum einen Vergleich machen?

• Themenstarter Themenstarter
Ja das Geräusch tritt beim Gas geben auf. Ist so ein wie soll ich es nennen, knurren. Schwer zu beschreiben. Bei uns im Dorf fahren noch zwei Jogger rum. Müsste ich mal schauen ob da einer mit Gas dabei ist

@Steffe89, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Zum Vergleich: Mein Jogger weist diese Mängel nicht auf. Der einzige Mangel, auf den ich bei der ersten jährlichen Wartung hinweisen muss, ist die mangelnde Reaktionsfähigkeit der Tasten auf der rechten Seite des Lenkrads (''nach oben'' und ''nach unten'' für die Auswahl im Menü).

Seit dem Umbau auf den neuen Grill passt es bei mir an der von @Steffe89 beschriebenen Stelle auch nicht mehr 100%tig. Hab gefummelt und nachgebessert, Scheinwerfer gelöst, nichts zu machen. Vielleicht ist eine größere Charge Frontgrills nicht perfekt vom Zulieferer gekommen. Auf der Beifahrerseite flutschte es und saß im 1. Anlauf tadellos. Vorher, mit dem alten Grill, war auch alles perfekt. Bleibt jetzt aber so wie es ist. Kommt vielleicht irgendwann mal ein Unfall......

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.237
Mitglieder
74.122
Neuestes Mitglied
Toby2013
Zurück