Jogger Extreme - woher weiß er die Zulässige Geschwindigkeit

Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert auch bei deutlich teureren Autos nicht zuverlässig.

Mach doch einfach sls Versuch einen Aufkleber auf die Stelle an der Windschutzscheibe und fahre deine Strecke ab, dann weisst Du es sofort ob eine Kamera die Schilder erkennt.

Also. Mir wird in Bayern auf Straßen wo 80 km/H ist - auch mal 50 km/H angezeigt.
Als ich in einen Ort hinein fuhr, wurde mir 50 km/H angezeigt, ohne das ein 50er Schild da stand.
Im Mallorca Urlaub hatten wir einen Koreaner Leihwagen. Da stimmten die Angaben such oft nicht. Der hatte auch kein verbautes Navi, - nur Android Auto.
Naja... ist halt so....

Mfg - Andy

Als ich in einen Ort hinein fuhr, wurde mir 50 km/H angezeigt, ohne das ein 50er Schild da stand.
Das ist ja auch richtig so. Das Ortsschild besagt, dass max. 50km/h erlaubt sind. Und das man sich in einem Ort befindet weiß die "Geschwindigkeitserkennung" durch die Navi-Karte und die GPS-Position des Fahrzeugs. Wenn dann im Ort irgendwo ein 30km/h Schild steht, so wird die Kamera das Schild erkennen und entsprechend anzeigen.

Die Geschwindigkeitserkennung ist eine Mischung aus Kamera und Navi-Daten. Wobei die Kamera Vorrang hat, weil die Navi-Daten veraltet sein können.

Warum schaut man aufs Display wie schnell ich fahren darf
Für das gibt es straßenschilder

Die EU hat halt festgestellt, dass es nicht nur so 110 % Aufmerksamkeitsfetischisten wie dich gibt. Man kann durchaus mal ein Schild übersehen oder abgelenkt sein. Die meisten von uns sind nämlich Menschen ;)

Warum ... Display ... straßenschilder

Du hast nur die Hälfte kapiert. Wichtiger ist die Warnung bei einer Überschreitung der zul.Maxgeschw.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.829
Mitglieder
73.498
Neuestes Mitglied
superslon
Zurück