Jogger "fiept" ab Tempo 110

Das liegt nicht am Ölstand. An allem anderen , aber nicht am Öl-Stand.also brauchen sie es nicht zu kontrollieren.

Warum nicht wenn in dem Getriebe 300-400 ml fehlen das ist 1/4 der gesamt Menge sind die Zahnräder nicht mehr ganz im Öl darum ist ja auch die Einfüll Öffnung an der höchsten stelle im Getriebe das es kommplett gefüllt ist, denn durch die fliehkraft wird das öl an die innenseite geschleudert darum hört man das heulen auch erst ab einer gewissen umdrehung dann laufen die einzelnen zahnräder nicht mehr im ölbad sondern halbtrocken dadurch entsteht dieses heulen dadurch sind auch die Lager der Hauptwelle auch nicht mehr zu 100% im Öl.
So meine Theorie.....

Ne, nicht ganz. Auch mit nur 10 % Ölmenge hättest keine unnormalen Geräusche. nur ein Thermisches Problem.
Lange Geschichte....

Nur eins noch schnell: wenn durch zuwenig Öl Geräusche auftreten ist das ein mahlen und kratzen und nicht lange danach fliegt dir alles um die Ohren.

Nicht sauber angepasste Differenzialgetriebe heulen bis zum Lastwechsel....

Das ist sehr wahrscheinlich nicht der Turbo, da das heulen Geschwindigkeits und lastabhängig ist. Man kann das Auto im Leerlauf rollen lassen oder den Motor ausmachen das Geräusch bleibt präsent solange sich das Differential dreht. Vom Turbo höre ich z.Bsp. überhaupt nichts, bin aber auch schon etwas schwerhörig.
Ich werde meinen Jogger demnächst bei Dacia Renault vorstellen, bin gespannt welche Geschichten ich mir anhören muss. Eigentlich kein schlechtes Auto, aber das heulen nervt gewaltig. Ist ja auch nicht ganz neu das die Getriebefertigung scheinbar nicht so sorgfältig ist.

Das selbe Problem habe ich auch hatte ihn auch deshalb schon beim Händler gehabt da hieß es das seien ganz normale Fahrgeräusche jetzt 8000km später habe ich wieder ein Termin in der Werkstatt da das Geräusch lauter wird nervt so richtig wenn die da nix gegen tun war das mein erster und letzter dacia .........

Die Geräusche sind normal bei Fahrzeugen mit sehr hohen Laufleistungen, wenn ein Getriebe 300000km hat kann man durchaus mal abgenutzte Differential erwarten.
Wenn das Geräusch laut deiner Werkstatt normal ist, wäre es seriemässig bei allen Fahrzeugen, was aber ein Märchen ist. Traurig das die "Garantie" eigentlich nichts wert ist, aber andere Hersteller winden sich genauso. Mein Jogger wurde so ausgeliefert, und das heulen wird sich nicht verbessern eher das Gegenteil.
Wähle deine Variante: streiten, damit leben, verkaufen oder selber richten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück